Während das Actionspiel Rise of the Tomb Raider bereits seit dem 13. November 2015 für die Xbox-Konsolen erhältlich ist, lässt die PlayStation-4-Version noch bis zum vierten Quartal 2016 auf sich warten. Doch angeblich war die zeitliche Exklusivität anfangs deutlich kürzer geplant.
Wie ein anonymer Branchen-Insider bei NeoGAF behauptet, sollte der Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und Square Enix ursprünglich nur vier bis sechs Monate umfassen. Demnach hätte Rise of the Tomb Raider bereits im Sommer 2016 für die PlayStation 4 erscheinen sollen. Allerdings gab es wohl wenig später eine Sondervereinbarung.
Square Enix soll Microsoft darum gebeten haben, so früh wie möglich anzukündigen, dass Rise of the Tomb Raider auch für den PC und die PlayStation 4 erhältlich sein wird. Im Gegenzug hat der Publisher eine Verlängerung der Xbox-Exklusivität auf ein Jahr angeboten. Microsoft hat das Angebot letztendlich akzeptiert, so dass die PS4-Version erst im vierten Quartal 2016 auf den Markt kommen wird.
Mehr:Von der Heulsuse zur Heldin - Der Test von Rise of the Tomb Raider
Eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix und Microsoft zu diesem Thema steht allerdings noch aus, so dass die ganze Angelegenheit zumindest vorerst noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.