Die Hauptgeschichte des PS5-exklusiven Rise of the Ronin ist in drei große Kapitel aufgeteilt. Diese führen euch in unterschiedliche Gebiete und spielen in verschiedenen Jahren. Nebenbei könnt ihr in den frei zugänglichen, weitläufigen Arealen Nebenaufgaben ganz nach Belieben annehmen.
Außerdem könnt ihr ab Kapitel 2 sogar in der Zeit zurückreisen, alles nachholen, was ihr im letzten Kapitel verpasst habt und jederzeit wieder in die Gegenwart zurückkehren. Damit ihr nachvollziehen könnt, wie weit ihr in der Story fortgeschritten seid, listen wir alle Hauptmissionen für euch auf.
Spoilerwarnung: Vorsicht, die Namen der Kapitel können schon etwas über ihren Inhalt, beziehungsweise das Schicksal gewisser Personen andeuten oder verraten.
Kapitel 1: Yokohama (1853-1860)
- Dorf der Verborgenen Schneide
- Das Schwarze Schiff infiltrieren
- Die untergehende Sonne
- Vorhang zu, Vorhang auf
- Die Suche nach der Kamera
- Ein Porträt des Freudenviertels
- Das Attentat auf Harris
- Verborgene Absichten
- Harris aufspüren
- Die Rückeroberung des Hongakuji-Tempels
- Die Kiheitai des Chinesenviertels
- Den Gefängniskomplex infiltrieren
- Eine Frau in Not
- Der Vorfall am Sakurada-Tor
Wie Rise of the Ronin bei uns abgeschnitten habt, erfahrt ihr im Test-Video:
Kapitel 2: Edo (1863-1864)
- Ein Hoffnungsträger für die gute Sache
- Der Feuerangriff
- Das Treffen mit Kaishu Katsu
- Tödliche Klinge, Dämonenbraut
- Ärztlicher Auftrag
- Gefängnisausbruch: Shosaku Narasaki
- Pulverqualm bei der Burg
- Die Ehre von Denshutai
- Ein Schauspiel für den Shogun
- Der Shogun kommt nach Kyoto
- Immer mit der Ruhe
- Der Aufstieg der Roshigumi
- Eijiri-Station-Schläger
- Ein merkwürdiges Gespann
- Prasserei und Zerstörung
- Ein Riss innerhalb der Roshigumi
- Der Vorfall am Gasthaus Ikeda
- Kusakas Entschlossenheit
- Die Rebellion am Verbotenen Tor
Kapitel 3: Kyoto und Edo (1864-1868)
- Schicksal der Besiegten
- Die Satsuma-Choshu-Allianz
- Ein schicksalhaftes Bündnis
- Beginnender Verrat
- Die Fehde in Aburanokoji
- Ryomas Rückkehr
- Der letzte Shogun
- Gescheiterte Kommunikation
- Der Vorfall am Gasthaus Omi
- Ein neues Japan
- Der Vorabend des Boshin-Kriegs
- Die Schlacht von Toba-Fushimi
- Die Niederlage der Shogun-Armee
- Edo wappnet sich
- Belohnung der Patrioten
- Vor dem Morgengrauen
Nach der Geschichte muss noch nicht Schluss sein
Wollt ihr nach Abschluss der Story noch länger im historischen Japan bleiben, gibt es eine gute Nachricht: Ihr habt dann nämlich immer noch jede Menge zu tun. Ihr könnt nicht nur über die Zeitreisefunktion (Testament der Seele) Dinge nachholen, sondern bekommt dafür optional sogar einen ganz neuen Schwierigkeitsgrad namens Mitternacht zur Verfügung gestellt.
Dieser bringt auch gleich noch neue Herausforderungen wie hochlevelige Lager mit besonders knackigen Feinden mit. Außerdem schaltet ihr einen weiteren Talentbaum frei, in dem ihr euch noch mal austoben könnt. Ihr habt jetzt auch die Möglichkeit, bereits abgeschlossene Missionen im Mitternachts-Schwierigkeitsgrad zu wiederholen.
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