Sony hatte im Rahmen der am vergangenen Wochenende abgehaltenen PlayStation Experience 2015 einige Überraschungen im Gepäck. Eine davon: Rez Infinite, das voraussichtlich 2016 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. 15 Jahre nachdem Sega den ersten Teil auf den Markt brachte, bietet der Musik-Shooter diesmal einen Virtual-Reality-Support für das kommende PlayStation VR.
Verantwortlich zeichnet einmal mehr Tetsuya Mizuguchi. Der heutige CEO und Präsident des Entwicklerstudios Enhence Games war bereits 2001 in die Entwicklung des Originals bei Sega involviert.
Rez Infinite ist allerdings weniger Fortsetzung und mehr Neuauflage: Die damaligen Level werden allesamt in 1080p-FullHD-Auflösung neu aufgelegt und mit einer Bildwiederholrate von 60 fps (120 fps auf der PlayStation VR) dargestellt. Außerdem gibt es einen 7.1 Surround Sound und ein vollständiges 3D-Audio-Erlebnis (PlayStation VR). Außerdem gibt es das neue Level Area X.
Rez wurde ursprünglich für Dreamcast und PlayStation 2 veröffentlicht. 2008 folgte dann noch ein Ableger für die Xbox 360.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.