Resident Evil 9 - Bekannter Insider sagt: Viel gewünschter Fanliebling wird keine große Rolle spielen

Über Resident Evil 9 gibt es viele Gerüchte. Nun meldet sich ein Insider zu Wort, um einem davon zu widersprechen. Der Fanliebling, von dem ein Leak spricht, soll kaum eine Rolle spielen.

Jill Valentine ist nicht erst seit dem Resident Evil 3-Remake eine beliebte Figur. Jill Valentine ist nicht erst seit dem Resident Evil 3-Remake eine beliebte Figur.

Capcom hat bisher nur verraten, dass an einem weiteren Resident Evil-Ableger gearbeitet wird, aber noch keinerlei Infos zu dem Projekt herausgerückt. Fans, die mehr wissen wollen, können sich daher lediglich an die Gerüchte klammern, die durchs Netz schwirren – und da besteht wirklich kein Mangel.

Bisherige Leaks weckten in der Community Hoffnungen auf die Rückkehr eines großen Fanlieblings. Ein bekannter Insider meldet sich aber jetzt zu Wort und behauptet, dass die Info falsch sei.

"Jill spielt leider keine große Rolle"

Der Insider AestheticGamer1 (auch bekannt unter dem Pseudonym Dusk Golem) ist hauptsächlich für seine inoffiziellen Infos zu Horrorspielen, insbesondere Resident Evil bekannt. In einem aktuellen Post auf X (ehemals Twitter) behauptet er:

Jill spielt leider keine große Rolle in RE9. [...] Ich zerstöre die Jill-Hoffnung jetzt, bevor falsche Erwartungen geweckt werden.

Wir wollen auch von euch wissen, welche Hauptfiguren ihr euch für das nächste Resident Evil wünscht und stellen euch einige spielbare Charaktere bisheriger Titel zur Wahl (2 Stimmen). Dabei haben wir auch unwahrscheinliche Kandidat*innen aufgenommen. Verratet uns gerne in den Kommentaren mehr über eure Wünsche.

Diese Resident Evil-Alternative erscheint am 24. April 2025:

Tormented Souls 2 - Nachfolger der fantastischen Resident Evil-Alternative angekündigt Video starten 1:20 Tormented Souls 2 - Nachfolger der fantastischen Resident Evil-Alternative angekündigt

Was meint der Insider mit "Hospital"?

Um die komplette Ansage des Insiders im Post zu verstehen, müssen wir noch mal ein wenig in der Zeit zurückspringen. Bereits im November wurde ein massiver Leak auf dem X-Kanal ResiEvilCentral geteilt. Die Infos, die hier gepostet wurden, stammen angeblich von einem Playtester oder einer Playtesterin.

Demzufolge sollen Jill Valentine und Leon S. Kennedy die beiden Hauptpersonen in Resident Evil 9 sein. Das wären nicht nur große Neuigkeiten, weil beide zu den Lieblingen der Community gehören, sondern auch, weil das für die Spielereihe ein eher ungewöhnliches Duo wäre.

Zu den im Leak bei ResiEvilCentral geteilten Infos gehörten außerdem nicht nur Details zum Aussehen der Charaktere, sondern auch die Aussage, dass ein Segment mit Jill in einem verlassenen Krankenhaus spielbar gewesen sei. Auch schon vorher geisterten Gerüchte über die beliebte Figur durchs Netz.

AestheticGamer nimmt in seiner Aussage zudem Bezug auf einen Screenshot, der ihm untergekommen ist und bei dem er davon ausgeht, dass dieser die Runde machen und das Jill-Gerücht stützen werde.

Insider warnt vor Gerüchten und erinnert an andere Infos

In einem Antwort-Post rät der Insider sogar dazu, auf offizielle Infos zu warten, was natürlich durch seine Rolle eine gewisse Ironie mit sich bringt. AestheticGamer führt dazu weiter aus, dass die meisten bisherigen Gerüchte zu Resident Evil 9 "Bullshit" gewesen sein.

In der weiteren Diskussion wiederholt der Insider auch noch mal, Resident Evil: Zero sei das nächste Remake, was er bereits zu einem früheren Zeitpunkt vorausgesagt hat.

Wie glaubwürdig sind all diese Aussagen? Ihr dürft in diesem Fall natürlich nicht vergessen, dass hier ein Insider über andere Leaker spricht. Daher sind weder die ursprünglichen Infos, noch die Widersprüche dagegen völlig wasserdicht. In einem könnt ihr dem Insider aber definitiv glauben: Genau wissen wir es erst, wenn Capcom sich äußert!

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.