Seite 4: Resident Evil 5 - Komplettlösung - Das Ziel ist Überleben!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Kapitel 3-1

Ihr befindet euch jetzt in einem riesigen Sumpfgebiet. Hebt direkt zu Beginn das Tafelbruchstück bei der Leiche auf. Im Gebiet befinden sich drei weitere Teile, die ihr alle benötigt. Dabei ist es allerdings egal, in welcher Reihenfolge ihr die Tafeln aufsammelt. Fahrt am besten zuerst mit dem Boot zum nordöstlich gelegenen Kreuz auf eurer Karte und geht dann an Land. Steckt die Fundsachen ein und schaut nach dem hölzernen Ausguck. Hier findet ihr die Schamanen-Tafel. Allerdings müsst ihr Sheva eine Sprunghilfe geben, um sie zu erreichen. Direkt danach werdet ihr von einer neuen Gegnerklasse – den Marschland-Majini – angegriffen. Diese halten wesentlich mehr aus als die „normalen“ Manjini und sind schneller wieder auf den Beinen. Nehmt euch vor allem vor den Gegnern mit Speeren und Schilden in acht. Nachdem ihr den Mob besiegt habt, fahrt ihr mit dem Boot weiter an den östlichen Anleger. Passt hier im seichten Wasser unbedingt auf die Krokodile auf denn ein Biss der geschuppten Panzerechsen ist tödlich! Geht ins östliche Gebäude und klettert dort die Leiter hoch und tötet die Majini. In der nächsten Hütte findet ihr die zweite Tafel.

Das letzte Teil ist um Südwesten des Marschlandes versteckt. Benutzt das Boot um dorthin zu gelangen. Eine große Gruppe Majini greift euch in an, wenn ihr die Siedlung erreicht. Zieht euch zum Landepunkt zurück und bekämpft die Feinde von dort aus. Nach dem Kampf geht ihr ins nordwestliche Gebäude des Docks und klaubt die noch fehlende Tafel auf. Achtung: Jetzt kommt ihr zunächst nicht mit dem Boot weg, da der Ausgang verbarrikadiert ist. Ihr müsst erst alle auftauchenden Gegner erledigen, um weiterzukommen. Fahrt dann zum westlichen Anleger, setzt die Tafeln ein und betretet das Dorf.

Kümmert euch dort zuerst um den Majini mit dem Bogen im Ausguck. Untersucht dann den Nordwesten des Dorfes. Lasst den glitzernden Schatz liegen, da ihr sonst aufgespießt werdet. Nun greifen euch Dorfbewohner an, unterstützt von zwei großen Majinis. Bleibt hier am besten zusammen, da ihr lange kämpfen werdet. Danach betätigt ihr die Kurbel und geht über die Brücke. Chris muss jetzt das Tor für Sheva entriegeln. Am Ende besteigt ihr einfach die Gondel.

Kapitel 3-2

Geht bei der Hinrichtungsstätte um die erste Ecke und zerstört die Vasen und Kisten, um Gegenstände zu finden. Wenn die Zwischenszene zu ende ist, erschießt ihr mit dem Scharfschützengewehr die angreifenden Majinis. Danach geht ihr zur rechten Seite des Areals. Steigt mit eurem Partner auf das Floß und lasst Sheva die Kurbel betätigen. Jetzt weicht ihr per Reaktionstests den Krokos aus und gelangt so ans andere Ende. Verlasst das Floß und drückt den Schalter. Dann könnt ihr das Gebiet über die abgesenkte Brücke verlassen. Nach der Höhle sammelt ihr noch einige Gegenstände und Granaten ein und betretet im Nordosten die Raffinerie.

Knallt die Bogenschützen ab und bekämpft dann die Gruppe Majini. Anschließend klettert ihr die Leiter hoch und dreht an dem großen Ventil. Jetzt attackiert ein Kettensägen-Majini. Springt am besten eine Etage tiefer, da ihr hier wesentlich mehr Platz habt, um den Fiesling auszuschalten. Danach kehrt ihr zum Ventilrad zurück und bestätigt es, um einen der zwei Flammenstrahle auszuschalten. Anschließend begebt ihr euch in den Südwesten des Areals und benutzt die Leine. Ihr erreicht ein weiteres Ventil und löscht damit den zweiten Flammenstrahl. Eine Tür wird entriegelt und ein weiterer Kettensägen-Majini erscheint. Für ihn benötigt ihr unbedingt euren Partner. Tötet den Säger und den begleitenden Majini-Mob; verlasst das Areal danach über die kleine Brücke.

Im Reglerwerk habt ihr lediglich die Aufgabe, Josh vor den anrückenden Majini zu beschützen. Schaltet am besten zuerst die Bogenschützen aus und achtet auf die Gegner, die durch die Fenster attackieren wollen. Nehmt dann den Lift zum nächsten Abschnitt und deckt Josh ein weiteres Mal den Rücken, bis er die Tür geknackt hat. Hat er es geschafft, sprintet ihr zur Tür – alle Gegner könnt ihr nicht besiegen, da sie immer weiter auftauchen. Unten springt ihr durch das Fenster und geht weiter zu den Docks.

Wenn ihr hier das Boot betretet, setzt eine Zwischensequenz ein. Danach müsst ihr in zwei Minuten das Boot auf der gegenüberliegenden Seite erreichen. Ob ihr alle Majinis bekämpft, die auftauchen, bleibt euch überlassen, wir raten euch nicht dazu. Hinter der Tür zerschießt ihr die zwei Sprengfallen und folgt Josh zum Boot.

Kapitel 3-3

Direkt am Anfang müsst ihr die zwei angreifenden Majini-Boote eliminieren. Auch hier gilt wieder: Zerschießt unbedingt die explosiven Fässer in der Nähe! Beim ersten Tor angekommen, hüpft ihr vom Schiff und kämpft euch auf die andere Seite zum Hebel vor. Zieht ihn und geht wieder zum Boot zurück. Ballert euch den Weg weiter frei, bis ihr erneut auf einen geschlossenen Bereich trefft. Hier müsst ihr abermals das Boot verlassen und die anrückenden Majini bekämpfen. Obacht: Die Geschütz-Majini sind extrem gefährlich. Versteckt euch am besten hinter der Wand auf der linken Seite und schaltet sie mit präzisen Kopftreffern aus. Nun müsst ihr mit Sheva zusammen gleichzeitig die Hebel ziehen, um weiterzukommen. Es greifen weitere Gegner an, die ihr mit dem Geschütz aus dem Weg räumen könnt. Danach geht ihr zum Boot zurück.

Ihr steht nun Irving, dem dritten grauenhaft mutierten Endgegner gegenüber. Er wird hauptsächlich versuchen, euch zu umkreisen und dann mit seinen Fangarmen zu attackieren. Benutzt die vier Geschütze des Patrouillenbootes, um Irving zu bekämpfen. Taucht er hinter dem Boot auf, müsst ihr dementsprechend eure Position wechseln Zunächst solltet ihr das Feuer auf die vier Tentakel konzentrieren. Sind diese zerstört ist sein Kopf (oder das was man so nennen kann) an der Reihe. In der letzten Kampfphase rauscht Irving dann von hinten heran. Feuert ununterbrochen und weicht seinen Beißattacken aus. Nach kurzer Zeit ist das Monster besiegt.

>> Hier geht's zu Teil 2 der Komplettlösung für Resident Evil 5 mit den Kapiteln 4 bis 6

4 von 4


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.