Seite 3: Resident Evil 5 - Komplettlösung - Das Ziel ist Überleben!

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Kapitel 2-1

Im Anfangsbereich sammelt ihr die Gegenstände ein und betretet dann das Lager. Bewegt euch hier sehr vorsichtig, da überall fiese Explosionsfallen auf euch lauern. Ein gezielter Schuss aus der Distanz und die Vorrichtungen sind Geschichte. Im Verlauf gibt es weitere Fallen, die schnell zu erkennen sind. Ausnahme: Die Falle nach dem ersten Angriff. Erklimmt die Leiter und schießt dann unten auf die Falle. Verlasst das Areal durch den offenen Container im nördlichen Bereich.Ihr gelangt nun zu einer Brücke. Hier werdet ihr direkt von mehreren Majinis attackiert. Benutzt die Schrotflinte um sie zu erledigen. Danach greift ein großer Majini an. Haltet ihn auf Distanz und bekämpft ihn wenn möglich mit Molotov-Cocktails.

Hinter dem Loch in der Brücke rast ein Laster auf Chris und Sheva zu. Hier müsst ihr schnell sein und auf das explosive Fass rechts von euch ballern, wenn der LKW dieses passiert. Direkt danach erledigt ihr die Standardgegner. Achtet auf die Bogenschützen! Entgeht deren Geschossen, indem ihr in Bewegung bleibt.
Im Hafen angekommen trefft ihr zum ersten Mal auf die fliegenden Kipepeo. Die sind allerdings sehr behäbig und lassen sich leicht aus der Ferne ausschalten. Untersucht die Docks nach Gegenständen und holt euch dann den Hafenschlüssel. Den findet ihr an der Leiche oben unter der Decke, wenn ihr auf die Kartenmarkierung achtet.

Direkt darauf erfolgt ein Angriff auf den Hafen. Benutzt jetzt den Schlüssel, um zum Boot zu gelangen. Wenn ihr die Leiter erklimmt, umgeht ihr eine Menge Majinis. Bleibt in Deckung bis der Heli euch unterstützt. Beim Ausgang erledigt ihr dann den Rest der Gegner.

Der jetzt folgende Elendsviertelabschnitt ist ebenfalls aus der Demo bekannt. Helft Sheva auf der Dach direkt vor euch, sie kann die angreifenden Majini von oben beschäftigen. Lauft links um das Gebäude herum und lasst die Schrotflinte sprechen. Im nächsten Gebäude wird der Ausgang von einem Schloss versperrt. Schleudert Sheva auf das gegenüberliegende Gebäude und gebt sofort Feuerschutz mit dem Scharfschützengewehr. Das explosive Fass räumt gleich einen ganzen Trupp weg. Sobald das Schloss offen ist, sammelt ihr die Gegenstände der besiegten Gegner auf. Jetzt attackiert der Kettensägen-Majini. Auch ihn besiegt ihr am besten, indem ihr auf die explosiven Fässer schießt, wenn der Säger an ihnen vorbeiläuft. Sind keine mehr vorhanden, bearbeitet ihr ihn weiter mit der Schrotflinte bis er besiegt ist. Mit dem Schlüssel öffnet ihr jetzt das Tor zum Güterbahnhof. Dort angekommen müsst ihr eigentlich nur das Quick-Time-Event erfolgreich meistern, um den Abschnitt zu beenden.

Kapitel 2-2

Geht zwischen den Eisenbahnwaggons hindurch und achtet vor allem auf die angreifenden mutierten Hunde. Sucht danach nach der Leiter, um auf die Eisenbahnwaggons zu klettern. Erledigt weitere Hunde und kümmert euch dann auf den Dächern um die Bogenschützen. Geht dann weiter zu den Güterwaggons. Achtet dabei auf weitere Sprengfallen und zerstört sie. Ganz am Ende nehmt ihr die Lore und fahrt damit in die Minen.

Hier ist meistens stockdunkel, eine tragbare Laterne bringt Licht in die Finsternis. Spielt ihr alleine, gebt ihr am besten Sheva die Funzel, so könnt ihr euch bequem um die angreifenden Gegner kümmern. Nach einiger Zeit gelangt ihr an eine Kurbel. Dreht sie, damit Sheva das Gitter passieren kann. Ihr gelangt zu einer Kammer, in der ihr eine Zwischenszene triggert. Lauft direkt danach zurück zum Gitter und bekämpft den Ansturm von dort aus. Die in diesem Abschnitt erstmals ausrüstbaren Blendgranaten sind besonders effektiv gegen die Tentakel-Viecher. Geht nach der Konfrontation weiter zum Bergbaurevier.
Schnappt euch nach der Zwischenszene direkt das Dragunov Gewehr und schaltet den Majini hinter dem Gatling-Geschütz aus. Geht dann nach unten und bekämpft weitere Majinis. Darauf ab ins Freie und sofort Deckung suchen. Mutige Spieler greifen sich selbst das Geschütz und mähen damit anschließend die anstürmenden Majinis nieder. Den grünen Container am Ende des Abschnitts schiebt ihr mit Teamwork zur Seite.

Ihr steht jetzt dem zweiten Boss gegenüber. Der gepanzerte Popokarim ist nur am pinken Fleisch seiner Unterseite verwundbar. Das wird meistens entblößt, wenn er zu einer Flugattacke ansetzt. Alternativ platziert ihr eine Annäherungsbombe und lockt die Kreatur hinein. Die Detonation wirft Popokarim auf den Rücken und ihr könnt in Ruhe ein Magazin in seinen Schwachpunkt entladen.

Kapitel 2-3

Nun folgt eine actiongeladene Hetzjagd durch die Savanne. Ihr steht am Geschütz und pustet nach und nach angreifende Motorräder und LKW in die Luft. Den größten Fehler, den ihr hier machen könnt, ist, die Kanone überhitzen zu lassen. Feuert immer ein paar Sekunden und nehmt dann den Finger vom Abzug, damit die Wumme ein bisschen abkühlen kann. Bei der Straßensperre schießt ihr am besten auf die Fässer. Nach einiger Zeit erscheint ein weiterer Boss: Ndesu.

Dieser Gigant attackiert euch mit diversen Angriffvarianten. Nahezu alle lassen sich durch Kopftreffer aufhalten. Achtet dabei aber immer darauf, dass eure Waffe nicht überhitzt. Nach einigen Treffen wachsen Ndesu zwei Tentakel. Die solltet ihr im Folgenden hauptsächlich attackieren, danach konzentriert ihr das Feuer auf einen weiteren großen Tentakel, der dem Riesen aus dem Rücken sprießt. Zu guter Letzt wachsen weitere vier Tentakel. Habt ihr auch die zerschossen, ist Ndsu besiegt.

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