Heute ist Redfall, der neue Vampir-Shooter von Arkane, dem Studio hinter Dishonored und Deathloop, exklusiv für Xbox Series X/S und den PC erschienen. Zum Release ist das Koop-Survivalspiel auch gleich im Game Pass gelandet, so dass ihr es jetzt ohne Zusatzkosten ausprobieren könnt, falls ihr den Service abonniert habt. Wir verraten euch, wie viel Zeit ihr einplanen müsst, wenn ihr es durchzocken wollt.
Das ist die Spielzeit und so ist Redfall aufgeteilt
Wollt ihr in Redfall die Hauptstory absolvieren, dann könnt ihr mit etwa 15 Stunden rechnen. Das ist dann aber auch schon die Spielzeit, mit der ihr insgesamt planen solltet, denn für Nebenaktivitäten solltet ihr höchstens um die zwei Stunden erwarten.
Klassische Kapitel gibt es übrigens auch nicht, aber das Spiel ist in zwei große Abschnitte unterteilt, die im Prinzip Kapitel sind, aber nicht so genannt werden. Es handelt sich um zwei Gebiete, die ihr nacheinander bereist.
Vorsicht! Dazu noch eine wichtige Info: Bevor ihr ins zweite Gebiet aufbrecht, solltet ihr unbedingt alles abschließen, was ihr im ersten Abschnitt noch eredigen wollt, denn danach kommt ihr nicht mehr zurück!
Wann kommt der GamePro-Test zu Redfall?
Da uns der Review-Key erst wenige Tage vor Fall des Embargo erreicht hat, erscheint unser Test erst Mittwoch. Vorab könnt ihr euch hier schon mal ein Bild von den internatioalen Kritiken machen:
Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel anschauen:
Darum geht's in Redfall
Seid ihr noch nicht sicher, ob das Spiel was für euch ist? Euch erwartet ein Open World Shooter, den ihr wahlweise alleine oder mit bis zu drei Freund*innen zocken könnt. Ihr spielt dabei einen von vier unterschiedlichen Charakteren, die unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen und stürzt euch mit abgefahrenen Waffen in den Kampf.
Wollt ihr Redfall ausprobieren und mit welcher Spielzeit hättet ihr gerechnet?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.