Bis zum 26. Oktober 2018 müssen wir zwar noch warten, doch dann erscheint endlich Red Dead Redemption 2 für PS4 und Xbox One. Diese Wartezeit ist allerdings nichts im Vergleich zu der Entwicklungs-Zeitspanne für Rockstar Games. Das Red Dead Redemption 2-Team arbeitet nämlich schon seit 8 Jahren an dem neuen Open World-Western. Das verriet Rob Nelson, einer der Studio-Chefs von Rockstar North, im Gespräch mit IGN.
Damit hat die Arbeit an Red Dead Redemption 2 direkt nach der Fertigstellung vom Vorgänger Red Dead Redemption begonnen. Zumindest sei die Story des Prequels schon damals entstanden.
"Ich glaube, als wir das hier (er zeigt auf einen Monitor, auf dem Red Dead Redemption läuft, Anm. der Redaktion) beendet hatten, haben wir uns darauf geeinigt, welche Geschichte wir für den Nachfolger erzählen wollen."
Diese frühe Zielsetzung habe dabei geholfen, herauszufinden, wo man mit dem Franchise hin wolle und welche Herausforderungen dabei auf das Team warten. Der Vorgänger spiele aber weiterhin eine entscheidende Rolle für Nelson. So habe er Red Dead Redemption-Gameplay gern um sich herum, damit er mit dem Spiel weiterhin vertraut bleibt und das Gefühl nicht verliert, dass der Vorgänger hervorgerufen hat.
Unser Kollege Tobi hat sich vor ein paar Wochen deutschlandexklusiv das erste Gameplay zu Red Dead Redemption 2 angeschaut und für euch seine Eindrücke niedergeschrieben. Einen Überblick über die wichtigsten Inhalte zu Red Dead Redemption 2 findet ihr hier.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.