Red Dead Redemption 2: Rockstar zeigt bislang nie gezeigte Bilder - aber nur an einem einzigen Ort

In Schottland gibt es bis zum November eine Ausstellung zu 50 Jahren Videospielgeschichte – unter anderem mit exklusiven Exponaten von Rockstar.

Red Dead Redemption 2 gehört zu den besten Videospielen der letzten 10 Jahre. Rockstars Western-Epos besticht unter anderem mit einer lebendigen, enorm detaillierten Spielwelt sowie einer Vielzahl von interessanten Charakteren.

Schon vor dem Release wurde uns damals der Mund mit Artworks und Screenshots wässrig gemacht, darauf waren unter anderem Spielszenen oder die Hauptprotagonisten zu sehen. Rockstar erstellte damals zig dieser Artworks – aber nicht alle davon wurden auch veröffentlicht.

Exklusive Exponate

Ein paar dieser Bilder, die bislang unter Verschluss gehalten wurden, hat Rockstar nun enthüllt – und das in einem ziemlich ungewöhnlichen Rahmen. Denn statt die Artworks einfach ins Netz zu stellen, entschied man sich dafür, sie als Exponate auszustellen – in einem Museum.

Im Nations Museums Scotland in Edinburgh läuft ab Ende Juni eine Ausstellung über 50 Jahre Videospielgeschichte. Und darunter befinden sich eben auch ein paar exklusive Ausstellungsstücke von Rockstar – dem wohl berühmtesten Entwicklerstudio des Landes, denn auch Rockstar North hat seinen Sitz in Edinburgh.

Videogamechronicle – deren Bericht uns auf das Thema aufmerksam gemacht hat – hat die Ausstellung besucht und ein kurzes Rundgangvideo veröffentlicht:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Neben Red Dead Redemption 2-Ausstellungsstücken gibt es unter anderem auch Exponate aus der Grand Theft Auto-Seriengeschichte zu sehen, sowie zahlreiche Exponate von vielen weiteren Publishern und Entwicklern.

Die Ausstellung in Schottland läuft noch bis Anfang November. Mehr Infos dazu sowie die Möglichkeit für Ticketbuchungen findet ihr unter diesem Link.

Red Dead Redemption 2 erschien am 26. Oktober 2018 für die PS4 und die Xbox One, eine PC-Version folgte ein knappes Jahr später. Auch nach dieser langen Zeit kommen immer noch Details ans Licht, die den meisten bislang unbekannt waren – wie letztens etwa bei einem pinkelnden NPC.

Story-DLCs für das Spiel gab es bislang nicht – auch kein Undead Nightmare 2 – und das wird wohl auch nicht mehr passieren. Denn Rockstars Fokus dürfte mittlerweile auf dem nächsten großen Spiel des Studios liegen: GTA 6.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.