Was ist Vikendi? Vikendi ist die vierte Map, die für den Battle-Royale-Shooter PUBG: BATTLEGROUNDS erschien. Die Map kam im Dezember 2018 auf die Live-Server und brachte mit ihren schneebedeckten Weiten ein neues Feature ins Spiel, das Spurenlesen. Dadurch wurde PUBG um ein weiteres taktisches Element erweitert.
Leider gab es technische Probleme mit der Map, weshalb sie letztendlich wieder aus der Rotation genommen wurde. Doch die Entwickler bei Krafton haben die Winter-Map nicht aufgegeben und jetzt, vier Jahre nach Release, kehrt die Karte wieder ins Spiel zurück.
Die neuen Features von Vikendi Reborn
Vikendi ist aber nicht dieselbe Map wie 2018. Die Entwickler haben sich einige neue Features ausgedacht, welche die Winterregion noch schöner, spannender und interessanter machen. In den folgenden Absätzen erfahrt ihr, was sich alles geändert hat und warum das eine gute Sache ist.
Hier könnt ihr euch PUBG herunterladenDie Map wurde größer
Als Vikendi 2018 auf die PUBG-Server kam, war die Map mit 6x6 Kilometern recht klein. Das hat sich jetzt geändert. Mit einer neuen Fläche von 8x8 Kilometern spielt Vikendi jetzt in derselben Liga wie die anderen PUBG-Maps.
Der zusätzliche Platz auf der Karte wird unter anderem von neuen Laboren eingenommen. Die bieten besondere Truhen mit speziellen Loot. Es ist also eine gute Idee, diese Laborgebäude aufzusuchen. Doch seid gewarnt. Die Beute ist mit Alarmanlagen gesichert. Wenn ihr euch etwas stibitzt, werden eure Feinde darüber informiert und kennen euren Standort.
Ihr fandet die Fallschirme und Aufstiegsseil-Aufsätze der Map Deston toll? Dann freut euch, denn beide Features gibt’s jetzt auch in Vikendi. Ihr könnt unter anderem an der Kohlemine und dem Observatorium das Aufstiegsseil einsetzen und so euch schnell einen Höhenvorteil verschaffen.
Es gibt Wettereffekte
Der Winter kommt in neuer Härte zurück nach Vikendi. Es gibt jetzt Schneewehen und regelrechte Schneestürme, die euch das Leben schwer machen. Im eisigen Gestöber geht schnell die Übersicht flöten und Gegner, die eben noch klar im Visier waren, sind plötzlich von umher wehenden Schneeflocken verborgen.
Apropos Schnee: In der früheren Version von Vikendi führten die eisigen Schneegebiete dazu, dass Spieler aufgrund der grellen Weiß-Töne Probleme mit der Sicht bekamen. Das wurde jetzt durch einen anderen Farbton beim Schnee behoben und ihr könnt ohne Probleme in den weißen Weiten auf die Jagd nach dem Chicken Dinner gehen.
Neue Gameplay-Features
Um die neue, größere Map zu erkunden, gibt es mehrere neue Features. Da wären zuerst die einzigartigen neuen Seilbahnen. In luftigen Höhen zuckeln diese schwebenden Waggons durch die Botanik. Vor allem für Teams sind sie sehr nützliche Transportmittel. Passt aber auf, dass euch niemand mit Präzisionswaffen aufs Korn nimmt, denn in dem eher gemächlichen Waggon seid ihr leichte Ziele.
Wer hingegen lieber flott durch Eis und Schnee düst, der schwingt sich auf die Schneemobile. Die gab es schon in der alten Version der Map und jetzt sind die kleinen, wendigen Flitzer wieder da. Schneemobile düsen mit bis zu 120 km/h über die Map und fahren zur Not auch auf Erde und Asphalt. Außerdem könnt ihr während des wilden Ritts auch mit einer Hand eine Wumme greifen und wild ballern.
Wenn ihr die neue Map erkundet, werdet ihr diverse verschlossene Türen und Schränke finden. Wo findet man nur den Schlüssel? In Form einer Brechstange! Packt euch also dieses nützliche Werkzeug ein, wenn ihr es auf der Map findet. Es lohnt sich, vormals verschlossene Orte zu erkunden und zu plündern.
Zuletzt halten die Comeback-BR-Zonen Einzug in Vikendi. Das ermöglicht es euch, auch nach dem Tod nochmal zurück ins Spiel zu kommen, solange mindestens ein lebendiger Kamerad übrig ist. In Vikendi wird es sogar drei Rückkehr-Phasen geben, die zu bestimmten Zeiten im Match freigeschaltet werden.
Hier könnt ihr euch PUBG herunterladenWas gibt es noch? Damit die wilden Gefechte in der neuen PUBG-Map Vikendi noch mehr Spaß machen, gibt es einen neuen Überlebenspass. Darin könnt ihr euch coole neue Outfits freispielen. Darunter edle Pelzjacken, lustige Bommelmützen oder einen zotteligen Bärenpelz. Worauf wartet ihr also? Auf nach Vikendi!