Während Microsoft die Änderungen des eigenen Gamertags bereits seit geraumer Zeit ermöglicht, müssen PS4-Spieler mit der PSN-ID leben, die sie bei der Account-Erstellung ursprünglich gewählt haben. Nach der PSX 2017 deutete Shawn Layden an, dass wir womöglich bald doch unsere PSN-Namen ändern können. Allerdings nannte der PlayStation-Chef noch keinen Termin.
Jetzt hat Sony offenbar eine Umfrage zu einer möglichen Änderung des PlayStation-Namens gestartet, die PS4-Spieler weiter auf eine Einführung des Features hoffen lässt. Sogar Vorschläge, wie oft und in welchen zeitlichen Abständen die PSN-ID änderbar sein soll, tauchen in der Umfrage auf (via Pushsquare).
"Hi, PlayStation hat nach einer Möglichkeit geforscht, ein Feature ins PSN zu implementieren, das Usern erlaubt, ihre PSN-ID zu ändern. Vorher will PlayStation aber erst einmal wissen, ob Spieler überhaupt an diesem Feature interessiert sind oder nicht."
Sony sei sich allerdings nicht sicher, ob das besagte Feature, das die PSN-Namensänderung einführen soll, letztendlich erscheint oder nicht. Die Meinungen der Teilnehmer an der Umfrage sollen aber berücksichtigt werden, heißt es weiterhin.
Wie oft die PSN-ID geändert werden & was es kosten könnte
Wie Pushquare berichtet, fragt Sony mit der Umfrage aber nicht nur, ob User überhaupt an einer PSN-Namensänderung interessiert sind, sondern macht auch konkrete Vorschläge, wie die Namensänderung in Zukunft gehandhabt werden könnte.
Laut dem Fragebogen, könnte es möglich sein, dass wir unseren PSN-Namen mehrmals kostenlos ändern - jedoch nur alle sechs Monate. Zum Vergleich: Unser Xbox-Gamertag können wir nur einmal gratis wechseln, alle anderen Änderungen sind kostenpflichtig.
Mit der Umfrage ist die Möglichkeit, den PSN-Namen ändern zu können, keineswegs offiziell. Sie zeigt aber, dass Sony weiterhin daran arbeitet.
Wollt ihr euren PSN-Namen ändern oder haltet ihr diese Möglichkeit für unnötig?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.