Gestern zeigte Sony endlich das Design der PS5 und präsentierte die Konsole auf den Bildern vorrangig aufgestellt. Viele Spieler, auch bei GamePro in den Kommentaren, stellten sich deshalb die Frage, ob es denn auch möglich sei, die PlayStation 5 hinzulegen.
Die kurze Antwort darauf: Ja ihr könnt die PS5 hinlegen, also horizontal platzieren. Das zeigt uns ein weiteres offizielles Bild zur Konsole:
Wie lege ich die PS5 hin?
Die kleine Besonderheit im Vergleich zur PS4? Wie wir auf dem oberen Bild erkennen können, benötigen wir zum Hinlegen der Konsole diesmal einen Standfuß. Auf der Unterseite der Konsole sehen wir eine kleine schwarze Plattform. Hätten wir die nicht, würde die leicht gebogene untere Kante des Konsolengehäuses nämlich auf den Boden aufkommen.
Den Standfuß benötigen wir aber auch, um die PS5 vertikal aufzustellen. Das sehen wir auf diesem Bild:
Es sieht ganz danach aus, als ob wir den runden schwarzen Standfuß abnehmen können, um die Konsole entweder horizontal oder vertikal zu platzieren.
Unklar ist, ob der Standfuß mit der Konsole ausgeliefert wird, oder ob wir ihn wie bei der PS4 separat dazukaufen müssen. Erstere Option erscheint uns wahrscheinlicher. Schließlich würde man ohne Standfuß die PS5 ja gar nicht aufstellen können, weder hochkant noch liegend. Wir haben aber noch einmal bei Sony diesbezüglich nachgehakt.
Alle Infos zum PS5-Release, zur Hardware, den Spielen und mehr
Die PS5 erscheint Ende 2020, Infos zum Preis gab es im Zuge des Reveal-Events übrigens nicht. Auch der konkrete Erscheinungstermin ist nach wie vor unbekannt. Alle offiziellen PlayStation 5-Infos findet ihr in unserer umfassenden GamePro-Übersicht. Alle Spiele und Trailer vom PS5-Reveal-Event findet ihr hingegen in unserer großen Übersicht.
Werdet ihr die PS5 horizontal oder vertikal aufstellen? Verratet es uns in den Kommentaren!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.