In den vergangenen Monaten machte Nintendos Wii U vor allem mit der Software-Flaute und den durchwachsenen Verkaufszahlen von sich reden. Da Angriff bekanntermaßen die beste Verteidigung ist, entschloss sich Reginald Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, in einem aktuellen Interview mit ign.com kurzerhand das Augenmerk auf das seiner Meinung nach offenbar durchwachsenen Software-Angebote der beiden kommenden Konkurrenzkonsolen PlayStation 4 und Xbox One hin zu lenken:
»Es dreht sich alles um die Spiele. Unsere Mitbewerber haben ihre Line-Ups zum Launch vorgestellt. Und ich kann dazu nur sagen: ›Meh‹. Ich schaue mir die Titel in unserem Line-Up an und bin der Meinung, dass wir ein gutes Line-Up haben. Wir haben Zelda. Wir haben Mario. Wir haben Donkey Kong. Hinzu kommen großartige Titel wie Pikmin 3 oder Wonderful 101. Ich bin von unserem Line-Up wirklich überzeugt.«
Auch einen Seitenhieb auf die Multimedia-Ausrichtung der PS4 beziehungsweise der Xbox One konnte sich Reggie nicht verkneifen.
»Wir stellen sicher, dass die Kunden Spaß mit den Spielerfahrungen haben, die wir ihnen liefern. Vergleicht man Nintendo mit anderen Mitbewerbern in diesem Bereich, dann geht es bei uns um die Spiele, den Spaß und den Unterhaltungswert - aber nicht um die Technik.«
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.