Seit ein paar Tagen gibt es das neue Cloud Streaming-Feature bei PS Plus Premium. Zuvor konntet ihr nur PS3- und PS4-Spiele ohne Download zocken, jetzt ist das auch bei PS5-Titeln möglich und das auch noch in ziemlich guter Qualität.
Um euch die Übersichtlichkeit hier ein wenig einfacher zu machen, hat Sony mit dem Update auch ein neues Symbol in die Nutzeroberfläche der PS5 geschummelt, dass euch jetzt auf einen Blick sehen lässt, ob ihr die Titel aus eurer Bibliothek auch streamen könnt.
Neues PS5-Symbol zeigt euch Spiele an, die ihr streamen könnt
Das neue Symbol kam ganz klammheimlich mit dem Cloud Streaming-Upgrade auf die PS5 und zeigt eine Wolke samt PS Plus-Logo. Es wird euch nur bei Spielen angezeigt, die ihr auch streamen könnt und ist ziemlich unauffällig:
Dabei wird es nicht nur bei euren Spielen auf dem Home Screen angezeigt, sondern auch Titeln in eurer Spielebibliothek. Per Knopfdruck auf die Options-Taste könnt ihr dann direkt mit dem Streaming der entsprechenden Titel beginnen – solange ihr natürlich ein PS Plus Premium-Abo habt.
Cloud Streaming ist jetzt nicht nur dank der PS5-Titel um einiges attraktiver geworden, auch die Qualität übertrifft etwa den vergleichbaren Xbox-Service:
Das ist zwar nur ein kleines Update, aber trotzdem eine sehr willkommene Quality-of-Life-Verbesserung, die euch unnötige Sucherei im PS Plus-Tab erspart. Die Option soll außerdem auch für Demos funktionieren.
Alle wichtigen Infos zum PlayStation Plus-Abo
Und falls ihr gar kein aktives PlayStation Plus-Abo besitzt, euch aber für die Bonus-Spiele interessiert: Alle Infos zum kostenpflichtigen Service von Sony und den monatlichen Bonus-Spielen findet ihr in unserem Info-Hub zu PS Plus.
In der oben verlinkten Übersicht beantworten wir für euch die wichtigsten Fragen, sowie Preise und Vorteile der verschiedenen Modelle (PlayStation Plus Essential, Extra und Premium).
Nutzt ihr Cloud Streaming auf der PS5 und fehlen euch dabei noch Features?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.