Habt ihr ein PSN-Profil und gestern eure Mails gecheckt, habt ihr sicherlich eine Mail von Sony entdeckt. Hier ging es um die Änderungen der Nutzungsbedingungen des PlayStation Networks, mit denen sich Sony auf den Start der PS5 im kommenden Monat vorbereiten möchte.
In den AGB versteckt sich auch eine sehr wichtige Information das Thema PS Plus betreffend.
Was wurde geschrieben? Nach der Aktualisierung der Nutzungsbedingungen ist Sony fortan verpflichtet eine künftige Preisänderung mindestens 60 Tage im Voraus zu kommunizieren.
Entwarnung für euer PS Plus-Abo
Bereits im Vorfeld wurde gemunkelt, dass Sony zum Start der PS5 nicht nur seinen Bezahlservice etwas umkrempelt, sondern im gleichen Zuge auch die Preise erhöht. Eine mögliche Preiserhöhung betreffend gibt es aber durch den neuen Passus vorerst Entwarnung.
Die PS5 geht in Deutschland am 19. November an den Start, sprich in 43 Tagen startet Sonys Next-Gen. Eine Preisänderung zum Launch ist damit ausgeschlossen.
Ein großes ABER: Das bedeutet jedoch nicht, dass der PS Plus-Preis auch in den kommenden 12 Monaten gleich bleibt. In absehbarer Zeit wird er sich jedoch nicht erhöhen.
Mehrwert durch PS Plus-Collection
Ein Grund, warum eine Preiserhöhung zum Start der PS5 nicht ausgeschlossen war, ist die PS Plus-Collection. Hierbei handelt es sich um eine ganze Bibliothek an exklusiven PS4-Blockbustern wie God of War, Bloodborne, Uncharted 4 etc., die sich PS5-Besitzer mit einem aktiven PS Plus-Abo kostenlos herunterladen können. Ein wirklich tolles Angebot, schaut man sich das hervorragende Lineup an. Mehr über die Collection erfahrt ihr hier:
Alle Infos zu PS Plus
Wollt ihr mehr über den Abo-Service für PS4 und bald auch für die PS5 erfahren, schaut gerne in unser ausführliches FAQ. Hier gehen wir genauer auf die Vorteile, die Preise und auch die Spiele ein, die in der Vergangenheit für den Service erschienen sind.
Was glaubt ihr, wird Sony den PS Plus-Preis im kommenden Jahr erhöhen, vielleicht sogar ein neues Modell ähnlich dem Xbox Game Pass Ultimate anbieten?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.