Jay Pinkerton verließ Valve vor rund einem Jahr und ist nun wieder fest bei den Steam-Betreibern im Sattel. Reddit-Nutzer entdeckten Pinkerton auf der offiziellen Valve-Webseite, wo er unter der Kategorie "Andere Experten" in der Mitarbeiterübersicht aufgeführt ist. Gegenüber PCGamer bestätigte Valve die Rückkehr.
Interessant ist, dass Pinkerton bei Valve offiziell nicht als Autor gelistet ist, obwohl er als an den Storys von Portal 2 und Team Fortress 2 maßgeblich beteiligt war. Zumindest wird er bei seinem früheren Arbeitgeber wohl nicht ausschließlich Geschichten entwickeln und Dialoge schreiben.
Steam-Historie - Die Entwicklung von Valves Online-Plattform ansehen
Neue Valve-Spiele in der Pipeline
Als Anfang 2017 bekannt wurde, dass mit Jay Pinkerton ein weiterer Autor Valve den Rücken kehrte (neben allen Half-Life-Autoren), waren die Sorgen groß. Viele Fans befürchteten, dass Valve damit die Entwicklung von neuen Spielen gänzlich einstellte.
Im März 2018 bekräftigte Gabe Newell jedoch das Gegenteil. "Juhu, wir machen endlich wieder Spiele", sagte der Valve-Chef damals während einer Präsentation des kommenden Dota 2-Kartenspiels Artifact. Zudem seien drei Titel für die HTC Vive in Entwicklung. Möglicherweise ist Pinkerton darin involviert und kümmert sich um die Entwicklung von VR-Spielen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.