Es dauert an die 2000 Stunden, um dieses Feature in der 4. Pokémon-Generation freizuschalten, aber immerhin sagt euch Professor Eich, dass ihr gute Arbeit leistet

In der vierten Generation von Pokémon verstecken sich ein paar geheime Belohnungen, die ihr erst nach unzähligen Stunden zu Gesicht bekommt.

Wenn ihr wollt, dass Professor Eich stolz auf euch ist, müsst ihr nur knapp 2000 Stunden in die vierte Generation investieren. Wenn ihr wollt, dass Professor Eich stolz auf euch ist, müsst ihr nur knapp 2000 Stunden in die vierte Generation investieren.

In den allermeisten Pokémon-Spielen finden ein paar Herausforderungen und Möglichkeiten, mit denen ihr auch nach dem Abschluss der eigentlichen Handlung noch viele Stunden verbringen könnt.

In der vierten Generation, also der Platin-Edition und in den im selben Jahr erschienenen Remakes Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver gibt es beispielsweise die Kampfzone. Dort warten bestimmte Belohnungen auf ganz besonders ausdauernde Spieler*innen. Aber immerhin bekommt ihr Anerkennung von Professor Eich.

Über 2000 Stunden für geheime Dialogzeilen

Der YouTuber Etchy ist großer Fan der vierten Generation und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein paar der Mysterien und Geheimnisse der Spiele aufzudecken. In einem Video zeigt er besonders seltene Dialoge, die seiner Aussage nach erst nach etwa 2000 Stunden in der Kampfzone freigeschaltet werden.

Das Video könnt ihr euch hier ansehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

So funktioniert die Kampfzone: Die Kampfzone ist ein Ort aus den oben genannten Editionen, den ihr erst nach der Pokémon Liga erreichen könnt. Die Zone bietet gleich fünf Einrichtungen, in denen ihr mit euren Pokémon Herausforderungen annehmen könnt.

In jeder dieser Einrichtungen wartet eine Kampfkoryphäe, die erst nach einer bestimmten Anzahl von gewonnen Kämpfen auftritt.

Eine Sonderstellung nimmt dabei der Kampfsaal ein. Hier tretet ihr nämlich immer nur mit einem Pokémon an. Ihr könnt vorher festlegen, gegen welchen Typ ihr kämpfen wollt und stellt euch dann einer Reihe von immer schwerer werdenden Kämpfen. Die Spiele speichern dabei eure Rekorde und ihr sammelt Fans.

Darunter befinden sich auch immer wieder besondere Charaktere wie Lucius bzw. Lucia oder die Mutter der Hauptfigur, die euch mit kleinen Dialogen überraschen.

Und was ist die "Belohnung"? Bei einer Serie von 10.000 (!) gewonnen Kämpfen wird auch Professor Eich euer Fan und erzählt euch, dass er stolz auf euch ist.

Die 10.000 Kämpfe müssen dabei aber nicht wirklich hintereinander gewonnen werden. Stattdessen werden die besten Serien zusammengerechnet, ihr könnt also mit unterschiedlichen Pokémon einzelne Serien aufstellen.

Wusstet ihr von den geheimen Dialogen und habt ihr die vierte Generation selbst gespielt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.