Eine Woche vor dem offiziellen Release von Pokémon Ultrasonne und Ultramond bringen Dataminer eine Vielzahl von Informationen über die neuen Rollenspiele ans Licht. Mit dabei sind unter anderem Daten zu neuen Taschenmonstern, Details zur Geschichte und zusätzliche Z-Kristalle.
Alle Informationen, die wir bis jetzt zu Nintendos neuen Ablegern der beliebten Taschenmonster-Reihe haben, findet ihr in einem gesonderten Post auf Reddit. Wir stellen euch im Folgenden einige der interessantesten Neuerungen von Pokémon Ultrasonne und Ultramond vor.
Doch seid gewarnt: SPOILER sind dabei nicht zu vermeiden!
1:49
Pokémon Ultra Sonne & Mond - Neuer Trailer enthüllt Weltraum-Setting, Ultrabestien & Protagonisten
Neue Pokémon, Fähigkeiten & Z-Kristalle
In einem der aktuellen Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond, den ihr euch oben ansehen könnt, haben wir bereits einen ersten Blick auf neue Ultra-Bestien werfen können. Mit genauen Informationen zu den Namen haben sich die Entwickler dabei jedoch zurückgehalten. Dataminer haben jetzt die englischen Namen Poipole (UB Adhersive im Trailer), Naganadel (Entwicklung von Poipole), Stakataka (UB Assembly), Blacephalon (UB Burst) und Zeraora im Spielcode entdeckt.
Das finstere Necrozma, das eine Schlüsselrolle in Pokémon Ultrasonne und Ultramond spielen wird, soll außerdem eine "Light"-Form erhalten. In seiner neuen Variante soll das Taschenmonster sogar stärker als Mega-Rayquaza sein.
In den beiden kommenden Sequels werden zudem laut Dataminer offenbar keine neuen Alola-Formen eingeführt.
Außerdem wollen die Dataminer eine neue Fähigkeit entdeckt haben. "Neuroforce" verstärkt Attacken, die super effektiven Schaden verursachen. Auch die neuen Z-Kristalle "Solganium Z", "Lunalium Z", "Ultranecrozium Z", "Mimikium Z", "Lycanium Z" und "Kommonium Z" lassen die Attacken eurer Monster stärker werden.
Mehr:Pokémon - Ultrasonne & Ultramond sind die letzten 3DS-Ableger
Informationen zur Story von Pokémon Ultrasonne & Ultramond
Nach Informationen der Dataminer ersetzt Tali Professor Kukui am Ende der Spiel-Story. Lillie soll gleichzeitig als Partnerin beim Kampfbaum auftreten.
Außerdem steht die Vermutung im Raum, dass wir auf ein altbekanntes Gesicht treffen könnten. Offenbar lassen die gefundenen Text-Datensätze darauf schließen, dass Ash in den neuen Spielen auftreten könnte.
Bitte genießt diese Informationen mit Vorsicht, da sie nicht offiziell von Nintendo bestätigt sind. Wir werden uns wohl noch eine Woche gedulden müssen, bis wir erfahren, ob die von den Dataminern zusammengetragenen Spiel-Elemente auch wirklich in Pokémon Ultrasonne und Ultramond vorhanden sind. Am 17. November, wenn die beiden Sequels für den 3DS erscheinen, wissen wir mehr.
Mehr:Pokémon Switch - RPG profitiert von Arbeiten an Ultrasonne & Ultramond
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.