Der besondere Reiz bei Pokémon Trading Card Game Pocket liegt vor allem im Sammeln der vielen Karten. Während die Immersionskarten uns mit einer schicken Animation belohnen, erfreuen sich besonders die Full Art-Karten mit ihren teils wirklich hübschen Artworks großer Beliebtheit.
Das inspiriert auch einige Spieler*innen dazu, selbst ein paar Full Art-Karten zu gestalten – und die sind wie im Fall von Mofinn (Commercial_Effect927 auf Reddit) so gut gelungen, dass wir sie am liebsten wirklich aus den kommenden Packs ziehen würden. Vor allem die Togetic-Karte hat es uns und vielen anderen angetan.
Selbstgestaltete Pokémon-Karte beeindruckt Community
Darum geht's: Das mobile Sammelkartenspiel ist seit Ende Oktober raus. Damals ging es mit den drei Booster-Packs (A1-Erweiterung mit Glurak, Pikachu und Mewtu) los. Im Dezember folgte dann das Mini-Set Mystische Insel mit dem Mew-Booster (A1a). Und wenn wir den Leaks Glauben schenken dürfen, steht die nächste große Erweiterung am 30. Januar an.
Hier seht ihr den Trailer zum aktuellen Mew-Pack:
Wie bei jedem Pack wird es wieder einige besonders seltene Karten geben, darunter Full Art-Karten. Welche in der A2-Erweiterung auf uns warten, ist noch unklar. Geht es nach der Community, sollte aber vor allem diese Konzeptkarte von Mofinn dabei sein:
Link zum Reddit-Inhalt
Nicht nur wir finden das Artwork zu Togetic sehr gelungen, auch in den Kommentaren hagelt es Lob. Die kleinen Togepis im Vordergrund sind niedlich und abwechslungsreich, auch der Wasserfarben-Stil passt gut zu anderen Full Art-Karten.
Nur die Werte (benötigte Energien, Attacke, Schwäche) werden in der Community noch etwas diskutiert. Redditor SpecialK_98 würde sich aber genau über diese Karte mit der Attacke Metronom freuen. Die benutzt nämlich eine willkürliche Attacke:
"Wir brauchen unbedingt einen Metronom-Angriff wie diesen im Spiel. Das wird wahrscheinlich nie passieren, weil ich annehme, dass das von der Implementierung und Wartung her die Hölle wäre, aber es würde so viel Spaß machen."
Das Kunstwerk ist übrigens eine Referenz auf "eine der traurigsten Pokémon-Anime-Folgen", wie Mofinn im dazugehörigen Instagram-Post verrät. Dieser zeigt, wie das Bild Stück für Stück entstanden ist:
Auf Mofinns Instagram-Account findet ihr auch weitere Pokémon-Kunstwerke. Auf Reddit finden wir dagegen noch andere Karten-Konzepte von der Person, wie etwa dieses hier:
Link zum Reddit-Inhalt
Die Pokémon-Konzeptkarten könnten (fast) echt sein
Diese Karten von Mofinn sind nicht nur schick, sie würde auch perfekt in das Sammelkartenspiel passen, wäre da nicht das "besondere" Basis-Pokémon.
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, schaut euch mal oben links das Bild des Pokémon an, aus dem sich Togetic entwickelt. Eigentlich müsste hier ein Bild von Togepi gezeigt werden. Stattdessen sehen wir eine Katze, die frech den Daumen hochhält – ein kleiner Gag am Rande.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.