Nach diversen inoffiziellen Nachschlagewerken und Ablegern ziehen die Pokémons nun auch offiziell den Apples App Store ein: Ab sofort steht dort die iOS-App Pokémon Pokédex zum Download, ein illustriertes Nachschlagewerk mit über 640 Pokémon, das auf dem iPhone, dem iPad, dem iPad Mini und dem iPod Touch läuft.
In der auch auf Deutsch erhältlichen App können Spieler alle Infos zur Entwicklung, zu den Aufenthaltsorten und zu den Stärken sowie Schwächen der Taschen-Kreaturen abrufen -- zum Beispiel, um sich im Nintendo-DS-Titel Pokémon: Schwarze Edition 2Vorteile zu verschaffen. Außerdem lassen sich die Tierchen nach diversen Kategorien und Werten sortieren, vom Namen über den Angriffswert bis zu den Fähigkeiten. Außerdem steht dabei, wo das Pokémon in Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Weiße Edition, Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2zu finden ist.
Happig ist allerdings der Preis des Pokémon Pokédex. Die Basisversion gewährt für 1,79 Euro Zugriff auf den Einall-Pokédex (Nummern 494 bis 647 im Nationalen Pokédex). Die vier weiteren Regionen kosten als In-App-Käufe jeweils (!) 5,49 Euro. Wer alle Pokémon nachschlagen will, legt also locker 23,75 Euro auf den virtuellen Tisch. Detaillierte Datenbanken hin oder her – dafür gibt’s schon fast eines der NDS-Spiele.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.