In Pokémon ist es üblich, dass die bunten Taschenmonster mit Pokébällen gefangen werden. Sobald ein Pokémon gefangen wurde, kann es immer wieder aus seinem Ball gerufen werden und dorthin zurückkehren.
Doch bis heute wurde nicht erklärt, wie es eigentlich im Inneren eines Pokéballs aussieht. Sitzen die Pokémon in einem leeren Raum? Immerhin hasst es Pikachu im Anime, in den Pokéball gerufen zu werden. Der Anime klärt nun endlich auf, wie das Innere aussieht.
Pokémon: So gemütlich ist das Innere eines Pokéballs
In einer Folge des neuen Pokémon-Animes schaut Protagonist Rory einen Stream von Nidothing. Dabei handelt es sich um eine Person, deren Identität im Anime bereits gelüftet wurde. Sie zwängt sich in ein übergroßes Nidorina-Kostüm und streamt mit ihrem Pokémon Kwaks.
In dem Stream redet Nidothing über unterschiedliche Pokébälle. Beim Luxusball ist dann das Innere des Pokéballs zu sehen. Den Ausschnitt hat uns X-User Joe Merrick festgehalten:
Link zum Twitter-Inhalt
Wie sieht das Innere aus? Kwaks macht es sich auf einer Couch gemütlich. Es sitzt an einem kleinen Tisch mit einem Getränk darauf. Der Pokéball wird mit einer Diskokugel ausgeleuchtet. Es scheint so, als wäre Kwaks mit seinem Aufenthalt im Pokéball zufrieden.
Das Interieur trifft allerdings nur auf den Luxusball zu. Es könnte sein, dass die anderen Pokébälle verschieden aufgebaut sind. Im einfachen Pokéball könnte es beispielsweise sein, dass das Innenleben nicht so prunkvoll gestaltet ist.
Der Luxusball ist nämlich einer der teuersten Pokébälle im Spiel. Wird ein Taschenmonster in so einem Ball gefangen, steigt die Freundschaft mit diesem Wesen schneller.
Bei der Darstellung handelt es sich zwar nur um die Visualisierung von Nidothing, doch es ist das bislang einzige Bild, das wir vom Innenleben eines Pokéballs erhalten haben. Dadurch wissen wir, dass es keine Qual für Pokémon ist, in ihre Bälle zurückzukehren. Sie haben mit den Pokébällen ein gemütliches Zuhause.
Möglicherweise wird der neue Pokémon-Anime auch mit anderen Mythen aufräumen. In Pokémon Horizonte: Die Serie erleben wir erstmals nicht die Abenteuer von Ash, sondern von Liko und Rory. Der Anime gehört zur neunten Spielgeneration.
Die Serie ist seit dem 14. April 2023 im japanischen Fernsehen zu sehen. In Deutschland soll der Anime „bald“ zu sehen sein.
Wie habt ihr euch das Innenleben eines Pokéballs vorgestellt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.