Ash Ketchum hat uns im Pokémon-Anime viele Jahre lang begleitet, doch bald heißt es Abschied nehmen. Nicht etwa weil die Serie endet, sondern weil Ash sich seinen größten Traum endlich erfüllt hat. Um euch vorab mit der neuen Generation vertraut zu machen, fassen wir hier alle Infos zusammen.
Letztes Update am 26. Februar: Wir haben für euch die neuesten Infos wie Release in Japan
Release: Startzeit des neuen Anime
Bisher ist der Releasetermin der neuen Serie nur in Japan bekannt. Für die restlichen Ländern ist der Anime zwar bestätigt, aber der Start steht noch nicht fest. In Deutschland warten wir zudem derzeit noch auf die letzten Folgen mit Ash.
Start des neuen Anime: 14. April (bisher nur in Japan)
Hier könnt ihr euch den kurzen Teaser ab 1:03 anschauen:
Link zum YouTube-Inhalt
Die neuen Charaktere im Pokémon-Anime
Zusammen mit dem Ruhestand von Ash gibt es natürlich auch ganz neue Charaktere, die auf uns warten. Darunter zwei neue Protagonisten, die wir euch im Folgenden näher vorstellen.
Das ist Liko
Liko ist einer der beiden neuen Hauptcharaktere und hauptsächlich in blau gekleidet. Ausgenommen sind hier ihr smaragdgrüner Anhänger und ihre Haarspange. Falls euch die Form bekannt vorkommt: Es ist das Motiv, das auf dem ursprünglichen Cap von Ash prangte und steht für die Pokémon-Liga. Gut möglich also, dass Likos Ziel ist, ebenfalls Meisterin zu werden. Wie wir außerdem im Teaser sehen, startet sie das Abenteuer allem Anschein nach als Schülerin und hat eine Bindung zum Partner-Pokémon Felori.
Ein Artwork zu Liko könnt ihr euch hier anschauen:
Link zum Twitter-Inhalt
Das ist Roy
Roys Ähnlichkeit zu Ash ist leichter zu erkennen als bei Liko. Zwar ist der neue Charakter komplett in rot gekleidet, aber hat einen sehr ähnlichen Stil - von seinem Cap über die Kombi aus Shirt und Weste bis hin zur kurzen Hose. Ob die Ähnlichkeit innerhalb der Story gewollt oder zufällig ist, müssen wir allerdings noch abwarten.
Weitere Charaktere
Neben den Protagonisten wurden bisher nur wenige Details bekannt gegeben, aber wir kennen schon mindestens eine weitere Figur und ihr Partner-Pokémon:
- Friedel: Das Flieger-Ass Friedel begleitet Liko und Roy auf ihre Reise durch die neue Region. Mit dabei ist sein Partner Flugkapitän Pikachu.
Darum könnte es in der Story gehen
Lange Zeit haben wir die Reise von Ash verfolgt, aber mit der neuen Serie geht es auch zu den Anfängen zurück. Diesmal bekommen wir gleich zwei Protagonist*innen: Liko und Roy, wie sie in der japanischen Fassung heißen. Die beiden brechen zu Abenteuern in der Pokémon-Welt auf, scheinen ihre Reise also gerade erst anzufangen.
Auch einige der Pokémon, die in der neuen Serie auftauchen, kennen wir bereits. So sind die Karmesin/Purpur-Starter Felori, Krokel und Kwaks dabei. In dem kurzen japanischen Teaser konnten wir außerdem bereits ein Shiny Rayquaza sehen. Das legendäre Pokémon stammt ursprünglich aus Pokémon Rubin und Saphir. Dass die dritte Generation in der neuen Serie eine größere Rolle spielen könnte, deuten auch die beiden Protagonist*innen an. So trägt Liko eine Smaragd-Halskette und die beiden sind jeweils in blau und rot gekleidet. Wie sehr hier aber tatsächlich alt und neu vermischt werden wird, bleibt abzuwarten.
Wie geht es mit dem bisherigen Pokémon-Anime weiter? Bevor die neue Serie 2023 startet, werden Ash und Pikachu aber erst einmal gebührend verabschiedet. Ab dem 13. Januar 2023 läuft in Japan das letzte Kapitel der beiden in insgesamt elf Folgen. Wann die Nachfolgeserie bei uns zulande genau startet, ist noch nicht bekannt.
Werdet ihr euch den neuen Anime anschauen oder fehlt euch Ash zu sehr?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.