Mit Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli wird das Taschenmonster-Konzept etwas durchgerüttelt. Die Entwickler von Game Freak setzen auf Einsteigerfreundlichkeit, aufwändigere Grafiken und sogar einen Koop-Modus. Mit solchen Variationen der Pokémon-Formel soll im Idealfall die Basis für die nächsten 20 Jahre Pokémon geschaffen werden.
Pokémon-Reihe soll sich ständig weiterentwickeln
Nun haben Fans natürlich ihre ganz eigenen Vorstellungen davon, wie sich die Pokémon-Reihe verändern sollte, um fit für die Zukunft zu bleiben. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Open World-RPG im Stile von The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Co.
Open World ist möglich: Als Producer Junichi Masuda von Eurogamer auf die Möglichkeit dessen angesprochen wurde, blieb er zwar vage, sagt aber auch klar, dass eine Open World nicht vom Tisch ist.
"Ganz allgemein gesprochen, versuche ich immer neue Herausforderungen anzugehen und möchte neue Dinge mit Pokémon anstellen. Aber es ist eben eine andere Frage, ob Spieler diese Ansatz dann auch wirklich mögen werden - solche Dinge wie das Einsetzen einer KI, die dir sagt, dass Pokémon in der echten Welt erscheinen oder andere Wege, um das Spiel zu genießen. "
"Ich denke ständig darüber nach, wie man die Pokémon-Reihe aus einer anderen Richung angehen könnte, also in dem Sinne ist noch nichts vom Tisch."
Pokémon: Let's Go, Pikachu und Evoli erscheinen am 16. November 2018 exklusiv für die Nintendo Switch.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.