Ihr könnt von Shinys einfach nicht genug bekommen? Dann dürfte euch der neu entdeckte Exploit für Pokémon-Legenden: Arceus brennend interessieren. Mit diesem Trick könnt ihr die begehrten seltenen Taschenmonster vermutlich sogar unendlich farmen – und das Beste daran: Es geht richtig einfach, auch wenn die Methode zugegebenermaßen etwas Geduld erfordert. Wir verraten euch, wie ihr zum Shiny-Horder werdet.
So farmt ihr Shinys
Darum geht es: Pokémon-Fan Kattling (@Kqttling) hat auf Twitter einen äußerst interessanten Videoclip aus dem neuesten RPG veröffentlicht und weckte die Neugier der Community mit den Worten:
Kann man unendlich viele Shinys in Pokémon-Legenden: Arceus farmen?! Ich denke schon.
Link zum Twitter-Inhalt
So bereitet ihr den Exploit vor: Im Video erklärt Kattling, wie ihr den Trick nachmachen könnt. Der Anfang ist der schwierigste Teil, denn zunächst müsst ihr ein Shiny finden, das ihr später mit der Methode replizieren könnt. Zudem klappt das Ganze nur mit Pokémon, die sich in Bäumen, Felsen oder Truhen verstecken.
Warten ist angesagt: Habt ihr dieses Shiny gefangen, so ist der Rest simpel, erfordert aber ein wenig Geduld. Nachdem ihr euer Spiel gespeichert habt, geht ihr in ein abgegrenztes Areal, wie eine Höhle. Wichtig: Das Areal muss sich in eurem aktuellen Gebiet befinden. Geht nicht zurück nach Jubelstadt!
Mehr Tipps zu Pokémon-Legenden: Arceus:
- Pokémon-Legenden Arceus: Das sind alle Pokémon für euren Pokédex
- Pokémon-Legenden Arceus: Traunfugil fangen und neue Frisuren bekommen
- Pokémon-Legenden Arceus: Alle Baby-Pokémon und wo ihr sie findet
Nun könnt ihr theoretisch gemütlich einen Kaffee genießen oder auch eine ganze Pizza verspeisen, denn es dauert laut Kattling etwa 30 Minuten, bis exakt dasselbe Shiny dort spawnt, wo ihr das erste gefunden habt. Kehrt zu der Stelle zurück und fangt es.
Hier könnt ihr euch 13 Minuten Gameplay aus dem neuen RPG ansehen:
Kattling räumt ein, dass der Exploit aufgrund der Wartezeit nicht hoch effektiv ist, erklärt aber, dass sie annimmt, dass es grundsätzlich möglich sei, ihn unendlich oft zu wiederholen. Zudem ist der Trick denkbar einfach auszuführen, im Gegensatz zu anderen Exploits, die verrückte Glitches nutzen und teilweise genaues Timing erfordern.
Werdet ihr diesen Trick ausprobieren oder lohnt sich die Wartezeit in euren Augen nicht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.