Pokémon Karmesin/Purpur: Windewoge fangen - die perfekten Konter für den Suicune-Raid

Die Paradox-Form von Suicune könnt ihr ab jetzt im Raid in der Karmesin-Edition fangen. Die besten Stretegien und Konter für den Raid gibt's hier.

Das sind die besten Strategien für den Windewoge-Raid. Das sind die besten Strategien für den Windewoge-Raid.

In Pokémon Karmesin/Purpur gibt es jeweils ein neues Raid-Event, dass euch zwei komplett neue Paradox-Pokémon beschert. Besitzt ihr die Karmesin-Edition, bekommt ihr mit Windewoge die Chance auf eine Paradox-Form des legendären Pokémon Suidune. Welches Moveset Windewoge mitbringt und welches die besten Strategien sind, erklären wir hier.

Letztes Update am 30. April: Der Raid wird aufgrund von einem Fehler mit einem kaputten Ei jetzt wiederholt. Seid ihr davon betroffen gewesen, dann könnt ihr jetzt Windewoge noch einmal bekämpfen und fangen, sofern ihr den neuesten Patch heruntergeladen habt. Verpasst diese besondere Chance nicht.

Alle Infos zum Tera-Raid mit Windewoge

  • Pokémon: Windewoge (Typ: Wasser/Drache, Tera-Typ: Wasser)
  • Raid-Stufe: 5 Sterne
  • Raid-Zeitraum: 01. Mai um 02:00 Uhr bis 15. Mai um 01:59 Uhr

Hier findet ihr alle Infos zu aktuellen und kommenden Tera-Raids:

Windewoge fangen: Moveset, Beste Strategien und Konter

Das Event ist ein 5 Sterne-Raid, Windewoge befindet sich also auf Level 75. Seine Spezial-Attacken richten Schaden vom Typ Wasser, Drache und Feuer an. Setzt es Sonnentag ein, wird sein Angriff Hydrodampf außerdem um 50% stärker.

Das ist sein Moveset im Raid (via bisafans):

  • Hydrodampf
  • Drachenpuls
  • Kampfgebrüll
  • Flammenwurf
  • Sonnentag

Die beste Taktik gegen Windewoge: Welche Taktik ihr einsetzt, hängt wie immer davon ab, ob ihr den Raid alleine, mit Freund*innen oder Fremden bestreitet. Windewoge ist normalerweise anfällig gegen Drache und Fee, durch seinen Tera-Typ Wasser ist es aber schwach gegen Pflanze und Elektro.

  • Wampitz: Wampitz hat sich bereits in vergangenen Raids als Allrounder erwiesen. Mit Säurespeier senkt es die Spezialverteidigung des Gegners und mit Parabolladung (nur durch Zucht erlernbar!) verursacht es Elektroschaden und heilt sich.
  • Schlapfel: Schlapfel ist zwar anfällig gegen Drache, kann sich Sonnentag aber zunutze machen. Mit Lichtschild halbiert es den Schaden von Windewoges Spezial-Attacken. Setzt der Gegner Sonnentag ein, kann es seinen Angriff mit Wachstum doppelt so schnell erhöhen und Solarstrahl ohne Aufladung einsetzen. Mit Gigasauger heilt es sich zudem.
  • Miraidon: Miraidon nutzt ebenfalls spezielle Attacken. Mit Metallsound senkt es die Verteidigung von Windewoge und verursacht mit Blitztour Schaden. Mit Parabolladung kann es sich außerdem heilen. Allerdings ist es gegen Drachen-Attacken schwach.
  • Eisenhand: Dieses Pokémon eignet sich besonders für Solo-Kämpfe. Mit Bauchtrommel zieht es sich 50% der KP ab und erhöht seinen Angriff auf Stufe 6. Dann verursacht es mit Donnerschlag Schaden und kann sich bei Bedarf mit Ableithieb heilen.

Voraussetzungen für den Raid

5 Sterne-Raids freischalten: Bevor ihr die neuen Paradox-Pokémon fangen könnt, braucht ihr Zugang zu 5 Sterne-Raids. Den bekommt ihr erst, wenn ihr die drei Pfade der Hauptstory im Spiel abgeschlossen habt. Nach dem Abspann werden 5 Sterne-Raids automatisch freigeschaltet.

Um den Raid zu aktivieren, müsst ihr außerdem über das PokéPortal die News zum Raid empfangen, dafür braucht ihr eine Internetverbindung. Danach könnt ihr den Raid in der Spielwelt finden.

Nur einmal fangbar: Wie bei anderen exklusiven Raids gilt auch für Eisenblatt, dass ihr es nur einmal pro Spielstand fangen könnt. Wenn ihr den Raid diesmal verpasst, sollt ihr aber später die Chance bekommen, es nochmal zu versuchen. Windewoge und Eisenblatt tauchen also später erneut in Raid-Events auf.

Habt ihr weitere Tipps und Tricks für das Raid-Event?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.