Statt der Dynamax-Raids wie in Schwert/Schild erwarten uns in Karmesin/Purpur die sogenannten Tera-Raids, in denen besondere Terakristall-Pokémon auf uns warten. Durch Events bekommen wir zusätzlich die Chance auf seltenere Pokémon. In dieser Übersicht erklären wir die Raids genauer und fassen zusammen, welche Events anstehen.
Letztes Update am 02. Dezember: Alle aktuellen Tera-Raid-Events hinzugefügt, die euch bis Anfang Januar 2025 erwarten. Darunter auch ein Event bei dem ihr ein Shiny Rayquaza fangen könnt.
Alle aktuellen Tera-Raids in Karmesin und Purpur
- Kramor mit zufälligem Tera-Typ: 5-Sterne Tera Raid – 29. November bis 06. Dezember
- Wampitz mit zufälligem Tera-Typ: 5-Sterne Tera Raid – 29. November bis 06. Dezember
- Schillerndes Rayquaza: 7-Sterne Tera Raid – 20. Dezember bis 08. Januar
Das sind Tera-Raid-Events in Karmesin/Purpur
Die Tera-Raid-Events funktionieren wie die normalen Tera-Raids, nur dass sie sich auf besondere Pokémon und ihre Formen spezialisieren und nur für einen bestimmten Zeitraum verfügbar sind.
Gestartet werden die Raids über die leuchtenden bzw. schwarzen Kristalle in der Spielwelt (die Schwarzen sind noch besonderer). Wir können uns den Pokémon dann im Koop mit anderen Trainer*innen oder KI-Unterstützung stellen. Besiegen wir das terakristallisierte Pokémon innerhalb des Zeitlimits, nimmt es wieder die normale Form an und kann eingefangen werden.
Tera-Raids sind aber nicht die einzigen Events im Spiel. In einem eigenen Artikel listen wir für euch alle aktuellen Geheimgeschenke auf:
Welchen Tera-Typ das Pokémon besitzt, ist dabei nicht nur an der Kristallform über dem Pokémon zu erkennen, wenn ihr gegen es antretet, sondern lässt sich auch auf der Karte durch die Farbe und Symbole innerhalb des Raid-Symbols (Stern mit sechs Zacken) erkennen. Handelt es sich um ein Raid-Event, leuchtet das Symbol leicht auf.
Wichtige Voraussetzung: Damit das Tera-Raid-Event aktiviert wird, müsst ihr über das PokéPortal die aktuellen PokéPortal-News empfangen.
Was haltet ihr von den Tera-Raids?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.