Pokémon Karmesin und Purpur lässt euch jede Menge Freiheit dabei, seine Open World zu erkunden. Auf eurer Reise könnt ihr dabei auch auf mysteriöse Pfähle stoßen, die überall in der Welt im Boden stecken. Ihr könnt sie zwar aus der Erde ziehen, allerdings zerfallen sie dann zu Staub und verschwinden. Das Spiel verrät euch auch nicht einfach, was sie bewirken - außer ihr nehmt am Geschichtskurs der Akademie teil.
Achtung, Spoiler! Wir gehen hier zwar auf keine Details ein, verraten aber, was ihr findet, wenn ihr alle Pfähle aus dem Boden zieht. Lest also nur weiter, wenn ihr diese Info nicht selbst rausfinden wollt.
Schwarze Pfähle aus dem Boden ziehen und Pforten öffnen
Die gute Nachricht ist: Ihr müsst euch zu Beginn des Spiels noch nicht groß Gedanken um die schwarzen Pfähle machen. Hierbei handelt es sich nämlich um Endgame-Inhalte. Das heißt, ihr könnt euch erstmal auf die drei Pfade der Hauptstory fokussieren. Um alle Pfähle zu finden, müsst ihr ohnehin erst einmal alle Fähigkeiten von Miraidon oder Koraidon freischalten. Wie ihr das macht, könnt ihr hier lesen:
Was bringen die schwarzen Pfähle? Natürlich könnt ihr aber bereits von Anfang an die Pfähle mit einsammeln, die ihr bereits erreichen könnt. Die Pfähle gibt es dabei in insgesamt vier Farben: gelb, grün, blau und lila. Von jeder Farbe gibt es acht Stück in der Welt. Habt ihr alle Pfähle einer Farbe eingesammelt, öffnet sich die Pforte eines der vier Schreine, die in Paldea verteilt sind. Wollt ihr die Pforten auf der Karte sehen, müsst ihr den Geschichtskurs an eurer Akademie beenden und danach mit Lehrerin Moira reden. Dann bekommt ihr die entsprechende Mission.
Quest 'Schätze des Unheils': Das erwartet euch
Habt ihr die Portale einmal geöffnet, könnt ihr sie betreten und trefft darin jeweils auf ein legendäres Unheils-Pokémon auf Level 60. Diese vier Legendarys trefft ihr darin an:
- Chongjian (Unlicht/Pflanze)
- Baojian (Unlicht/Eis)
- Yuyu (Unlicht/Feuer)
- Dinglu (Unlicht/Boden)
Eine Übersicht aller legendären Pokémon in Karmesin und Purpur gibt es auch hier:
Hier könnt ihr euch auch den GamePro-Test zu Karmesin/Purpur anschauen:
Weitere Guides zu Karmesin und Purpur:
- Pokémon-Zucht: So bekommt ihr Eier
- So könnt ihr den Spielstand löschen und neu anfangen
- Multiplayer: Im Koop mit Freunden spielen, so geht's
Mehr zu Karmesin und Purpur
Pokémon Karmesin und Purpur ist am 18. November 2022 exklusiv für Nintendos Switch-Konsole erschienen. Habt ihr beim Spielen gerade mit Performance-Problemen zu kämpfen, könnt ihr diesen Trick ausprobieren, der einigen Fans bereits geholfen hat.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.