Pokémon Karmesin und Purpur lässt euch pro Konto nur einen einzigen Spielstand haben. Wollt ihr das Spiel also neu starten, um etwa die anderen Starter-Pokémon auszuprobieren, müsst ihr euren alten Spielstand erst einmal löschen. Wie ihr im Spiel neu anfangen könnt, erklären wir euch hier.
Pokémon Karmesin/Purpur neu starten, so geht's
Ihr könnt den neuen Spielstand nicht einfach direkt im Spiel selbst starten. Zuerst einmal müsst ihr eure alten Speicherdaten nämlich von der Switch löschen. So geht ihr dabei vor:
- Beendet zuerst Pokémon Karmesin oder Purpur
- Geht dann zu den Systemeinstellungen im Menü eurer Switch
- Wählt hier "Datenverwaltung" aus
- Scrollt in dem Reiter runter zu "Speicherdaten löschen"
- Wählt Pokémon Karmesin oder Purpur aus der Liste und drückt "Alle gespeicherten Daten für diese Software löschen"
- Bestätigt die Löschung mit "Speicherdaten löschen"
Das Spiel befindet sich jetzt wieder im Ausgangszustand, sodass ihr beim nächsten Start automatisch ein neues Spiel anfangt. Aber Achtung, die Löschung eures Speicherstandes lässt sich nicht rückgängig machen, eure verdienten Orden und gefangenen Pokémon (wenn ihr sie nicht an eine andere Person geschickt habt) sind dann weg. Überlegt es euch also gut.
Wie Pokémon Karmesin/Purpur im GamePro-Test abschneidet, könnt ihr euch hier ansehen:
Weitere Guides zu Karmesin/Purpur:
- Multiplayer: Im Koop mit Freunden spielen, so geht's
- So könnt ihr schnell eure Pokémon leveln
- So lernen Koraidon und Miraidon Schwimmen, Gleiten und Co.
Mehr zu Karmesin/Purpur
Wollt ihr einfach wissen, was die anderen Starter und ihre Evolutionen in Karmesin und Purpur sind, könnt ihr sie euch im verlinkten Artikel anschauen. Außerdem haben wir noch weitere Tipps für euch, etwa wie ihr Eier für die Zucht bekommt oder was die ideale Reihenfolge für die verschiedenen Arenen der Paldea-Region ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.