In Pokémon Karmesin/Purpur startet bald ein neuer Tera-Raid, der euch ein verdammt starkes Pokémon beschert: Quajutsu. Aktuell ist das die einzige Möglichkeit, im Spiel an den Wasser/Unlicht-Typ zu kommen. Wollt ihr es euch allerdings sichern, müsst ihr gut vorbereitet sein. Quajutsu wird nämlich ein 7 Sterne-Raid mit dem Tera-Typ Gift. Das heißt, euch steht ein Kampf gegen ein Pokémon auf Level 100 bevor. Wir geben euch einige Tipps, wie ihr den Kampf schafft.
Update 10. Februar: Das Quajutsu ist ein zweites und vorerst letztes Mal im Tera-Raid verfügbar. Falls ihr euch das Pokémon sichern wollt, dann müsst ihr es dieses Wochenende besiegen. Wir verraten euch, was die perfekten Konter sind.
Alle Infos zum Tera-Raid
An diesen Terminen ist Quajutsu verfügbar:
- 7-Sterne-Raid mit Quajutsu: 10. Februar um 01:00 Uhr bis 13. Februar um 0:59 Uhr
Das macht Quajutsu besonders: Der Raid ist die einzige Möglichkeit, um an die Weiterentwicklung von Froxy in Karmesin/Purpur zu kommen. Es hat nicht nur eine unheimlich hohe Initiative, sondern zählt auch zu den stärksten Pokémon, die Ash Ketchum je besessen hat.
Hier findet ihr eine Übersicht der aktuellen und kommenden Tera-Raids:
So startet ihr den Tera-Raid
Um am Event teilnehmen zu können, müsst ihr ziemlich weit im Spiel fortgeschritten sein. Dazu müsst ihr die Hauptstory mit ihren drei Pfaden abgeschlossen, alle Arenaleiter*innen ein zweites mal besiegt und das Akademieturnier gewonnen haben. Anschließend müsst ihr so lange 5 Sterne-Raids absolvieren, bis ihr einen Anruf erhaltet und damit 6- und 7 Sterne-Raids freischaltet.
Außerdem benötigt ihr eine Internetverbindung, denn ihr müsst erst einmal die PokéPortal-News empfangen, die das Event startet. Auch für den Online-Koop braucht ihr ein Nintendo Switch Online-Abo.
Quajutsu fangen: Moveset und die besten Konter
Quajutsu innerhalb des Zeitrahmens zu besiegen und zu fangen wird gar nicht so leicht. Es ist nicht nur sehr schnell, sondern schlägt auch kräftig zu. Diese Attacken beherrscht es im Raid (via serebii.net):
- Mülltreffer (Gift)
- Hydropumpe (Wasser)
- Eisstrahl (Eis)
- Nachthieb (Unlicht)
- Giftspitzen (Gift)
- Doppelteam (Normal)
Die beste Taktik gegen Quajutsu: Welche Pokémon ihr einsetzt, hängt wie immer auch davon ab, ob ihr den Raid alleine, mit Freund*innen oder mit Fremden bestreitet. Auch Quajutsus Moveset dürfte sich auf die Pokémon-Wahl auswirken. Mit dem Tera-Typ Gift ist es anfällig gegen Boden- und Psycho-Attacken.
- Suelord: Ein Suelord mit der Fähigkeit H2O-Absorber kann in diesem Kampf äußerst nützlich sein, da es die Wasser-Attacken von Greninja absorbiert. Hat es die Attacke Erdkräfte per TM erlernt, kann es trotz seines niedrigen Angriffs gut Schaden austeilen.
- Gastrodon: Hat es die Fähigkeit Sturmsog, kann Gastrodon quasi Wasserattacken von Quajutsu verpuffen lassen und gleichzeitig seinen Spezialangriff stärken. Mit der Attacke Erdkräfte kann es Schaden anrichten und sich mit Genesung heilen.
- Heiteira: Heiteira ist eines der besten Support-Pokémon im Spiel und kann mit Heilwoge seine Mitstreiter am Leben halten. Durch Psychokinese kann es außerdem eine starke Psycho-Attacke per TM lernen.
- Lahmus: Dieses Pokémon eignet sich besonders, wenn ihr Greninja solo angehen wollt. Es muss Kraftvorrat, Eisenabwehr und Ränkeschmied beherrschen. Mit den letzten beiden erhöht es über einige Runden seine Werte, bevor es Kraftvorrat einsetzt. Diese Attacke macht mehr Schaden, je mehr die eigenen Statuswerte erhöht wurden. Mit Tagedieb könnt ihr euch bei Bedarf heilen.
Wie für alle anderen 7 Sterne-Raids gilt natürlich auch für Quajutsu, dass ihr maximal eines im Spiel fangen könnt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ihr nicht mehrmals gegen es antreten könnt.
Habt ihr noch weitere Tipps für den Kampf gegen Quajutsu?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.