Vor etwa einem Jahr ist Pokémon Horizonte in Japan gestartet und seit Februar 2024 laufen die Folgen der neuen Serie auch in Deutschland. Die Abkehr vom langjährigen Serienhelden Ash Ketchum beschäftigt nach wie vor viele Fans auf der ganzen Welt und immer wieder wird spekuliert, dass er doch noch eine Rückkehr feiern könnte. Das Thema geht jetzt sogar so weit, dass die Macher des Anime ein unschuldiges Mauzi einfach gelöscht haben.
Ein armes Mauzi muss dran glauben
Darum geht's: Das Team hinter Pokémon Horizonte veröffentlicht immer wieder kleine Mini-Trailer für anstehende Folgen. Darin ist dann ein kleiner Ausblick auf das zu sehen, was Fans in der nächsten Episode erwartet. Zuletzt war in einer solchen Vorschau im Hintergrund ein Mauzi zu sehen.
Diese nahmen einige Fans zum Anlass, um zu spekulieren, dass es sich um das Mauzi von Team Rocket handeln muss. Team Rocket hatte Ash jahrelang verfolgt und deshalb muss es natürlich auch ein Zeichen dafür sein, dass Ash ebenfalls zurückkehrt. Dem war allerdings nicht so. Der Anime ging sogar noch einen Schritt weiter, wie ein User auf X aufgezeigt hat:
Link zum Twitter-Inhalt
In dem Post ist nämlich eine Gegenüberstellung der Szene aus der Vorschau und der selben Szene in der fertigen Folge zu sehen. Und wie durch Geisterhand ist das Mauzi in der tatsächlichen Episode nicht mehr zu sehen. Ein klarer Hinweis darauf, dass so schnell nicht mit einer Rückkehr der alten Held*innen zu rechnen ist.
Die eigentliche Frage ist aber, ob ein solcher Schritt wirklich nötig gewesen ist. Die Aufregung wirkt an sich ein wenig überzogen. Das Mauzi von Team Rocket unterscheidet sich äußerlich nicht von anderen Mauzis und es wäre doch schade, wenn bestimmte Pokémon überhaupt nicht mehr in der Serie auftreten dürften, nur weil sie mal im alten Anime zu sehen waren.
Wie gefällt euch Pokémon Horizonte bisher? Wünscht ihr euch eine Rückkehr von Ash und Co.?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.