Auch in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle gibt es die Geheimgeschenk-Funktion, mit der ihr Codes einlösen und Geheimgeschenke erhalten könnt. Das Feature ist allerdings noch nicht direkt zu Beginn des Spiels aktiv, ihr müsst es erst freischalten. Wie das funktioniert, klären wir hier.
Alle aktuellen Codes, die ihr jetzt einlösen könnt
Nintendo veröffentlicht in regelmäßigen Abständen neue Codes, die ihr in der Geheimgeschenke-Funktion einlösen könnt. Wir halten euch dabei mit diesem Artikel immer auf dem Laufenden. (Letztes Update am 07. April 2022)
- NEU: Kein Code erforderlich - Verbindet euch per Geheimgeschenk-Funktion mit dem Internet und bekommt dafür eine Mitgliedskarte. Mit diesem könnt ihr euch nach der Ruhmeshalle ein Darkrai holen. (verfügbar bis zum 30. April, 22:28 Uhr deutscher Zeit)
- BDSPUNDERGR0UND - Erhaltet für eure Geheimbasis im Untergrund drei Jade-Statuen von Chelast, Plinfa und Panflam. (verfügbar bis zum 31. Mai 2022)
Shaymin ist weg: Falls ihr euch nicht beeilt habt, dann habt ihr leider jetzt ein Legendäres Pokémon verpasst. Vom 28. Februar bis 27. März gab es einen Brief von Professor Eich als empfangbares Geschenk mit dem ihr Shaymin fangen konntet. Ob und wann die Aktion wiederholt wird, ist derzeit unklar.
Geheimgeschenke in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle freischalten
Darum geht's: Mit der Geheimgeschenke-Funktion könnt ihr per Code oder einfach über das Internet von den Entwickler*innen bestimmte Extras erhalten, die Geheimgeschenke genannt werden. Um Codes einlösen zu können, müsst ihr die Funktion aber erst einmal freischalten. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten.
So schaltet ihr's frei: Entweder schaltet ihr die Geheimgeschenkfunktion schon recht früh frei, wenn ihr in Jubelstadt dem TV-Sender einen Besuch abstattet. Oder ihr erledigt das später, aber gewissermaßen automatisch, wenn ihr in Schleiede den Orden gewinnt.
- Bei Jubelstadt TV: Im Jubelstadt TV-Gebäude trefft ihr im zweiten Obergeschoss auf den Produzenten, der wissen will, was eure Lieblings-Fernsehsendung ist. Antwortet ihr mit "ALLE GLÜCKLICH Wi-Fi CONNECTION", schaltet er euch die Geheimgeschenke-Option im Menü frei.
- In Schleiede: Ihr müsst aber nicht unbedingt zurück nach Jubelstadt, sondern könnt die Geheimgeschenke später auch noch freischalten. Wenn ihr den dritten Orden in Schleiede gewinnt, bekommt ihr nämlich ebenfalls automatisch die Geheimgeschenk-Option im Menü.
Hier könnt ihr euch nochmal den neuesten Trailer anschauen:
So benutzt ihr die Geheimgeschenke-Funktion
Die Geheimgeschenke-Option in eurem Menü bietet zwei verschiedene Möglichkeiten. Ihr könnt entweder direkt vom Entwicklerstudio Dinge erhalten, wenn ihr "Per Internet empfangen" wählt, oder ihr gebt einen Seriencode beziehungsweise ein Passwort ein.
- Geheimgeschenke per Internet empfangen: Seid ihr mit dem Internet verbunden, könnt ihr die Geschenke auswählen. Ein Nintendo Switch Online-Abo braucht ihr dafür nicht. Bis zum 21. Februar 2022 könnt ihr ein Ei abholen, aus dem das Mysteriöse Pokémon Manaphy schlüpft. Außerdem gibt es auch noch ein Outfit im Pokémon Platin-Look.
- Per Seriencode/Passwort empfangen: Wenn ihr einen Code oder ein Passwort habt, könnt ihr es hier einlösen. Solche Codes wurden in der Vergangenheit immer wieder veröffentlicht und das dürfte auch bei Strahlender Diamant und Leuchtende Perle so sein.
Mehr Pokémon-Guides findet ihr hier:
- Pokémon Diamant/Perl: So kommt ihr einfacher an Legendarys und Starter
- Pokémon Diamant/Perl: Nationalen Pokédex bekommen - Schritt für Schritt
- Pokémon Diamant/Perl - Mit Pokémon spazieren gehen, so funktionierts
Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle stellt das Nintendo Switch-Remake der altehrwürdigen Diamant- und Perl-Editionen dar. Seit dem 19. November könnt ihr die Neuauflage spielen, das Release ist also gewissermaßen noch frisch. Es dauert aber gar nicht mehr so lange, dann soll mit Pokémon-Legenden: Arceus bereits der nächste große Pokémon-Titel erscheinen.
Wie findet ihr die Pokémon Perl- und Diamant-Neuauflage?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.