2016 wird voraussichtlich das Jahr der virtuellen Realität: Den Anfang macht das VR-Headset Oculus Rift im kommenden März. Das Konkurrenzprodukt HTC Vive soll immerhin ab dem 29. Februar zum Vorverkauf angeboten werden. In Sachen Release-Zeitraum eher ruhig war es hingegen bisher um das PlayStation VR von Sony.
Möglicherweise hat sich hier nun jedoch der CEO der Einzelhandelskette GameStop ein wenig verplappert. Im Rahmen eines TV-Interviews mit den FOX Business News teilte Paul Raines nämlich mit, dass man »das Sony-Produkt« noch im Herbst 2016 auf den Markt bringen werde. Zuvor war explizit die Rede von Virtual-Reality-Geräten:
"Aktuell bereiten wir die Veröffentlichungen der großen VR-Produkte vor, deshalb befinden wir uns in Gesprächen mit Oculus, HTC Vive und Sony. Es ist ein großer Launch [für VR] und wir bereiten uns darauf vor - wir werden das Sony-Produkt noch diesen Herbst auf den Markt bringen. Und wir führen Gespräche mit den beiden anderen Herstellern. "
Eine offizielle Ankündigung durch den Hersteller Sony Interactive Entertainment ist das zwar nicht, allerdings dürfte davon auszugehen sein, dass Raines wusste, wovon er da redet. Zumal er andeutete, sich bereits in Gesprächen mit Sony zu befinden. Gut möglich also, dass der GameStop-CEO in der Stresssituation des Live-Interviews einfach etwas zu viel verraten hat.
Von Seiten Sonys hieß es bisher stets nur, dass man PlayStation VR noch in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt bringen werde. Allerdings ist diese Aussage auch schon etwas älter. Eine kurzfristige Verzögerung bei den Release-Plänen ist also nicht auszuschließen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.