Das nächste PlayStation Event wurde angekündigt, auch wenn es sich dabei um keinen klassischen großen Showcase oder eine State of Play handelt. Nein, stattdessen erwartet uns ein Special, das sich voll und ganz auf ein Spiel fokussiert und auch bei der Präsentation etwas andere Wege geht.
PlayStation Presents-Special findet auf der Tokyo Game Show statt
Um welches Spiel geht es? Der vollständige Name des Events – PlayStation Presents “DEATH STRANDING 2” Special Stage – verrät es schon. Das Special dreht sich um Hideo Kojimas nächstes Spiel Death Stranding 2.
Talk von der TGS: Statt einer vorbereiteten Aufzeichnung handelt es sich aber um ein Talk-Event während der Tokyo Game Show (TGS), das auf der Hauptbühne stattfindet. Dieses wird dann live im Internet übertragen.
Wann findet das Special statt? Die Tokyo Game Show findet dieses Jahr vom 26. bis 29. September statt. Das Death Stranding-Special hat seinen Termin am 29. September um 10:30 Uhr JST. Für die deutsche Zeitzone umgerechnet bedeutet das um 3:30 Uhr.
Das dürfen wir von dem PlayStation Special erwarten
Wie schon erwähnt, dreht sich alles um Death Stranding 2: One the Beach, ein postapokalyptisches SciFi-Action-Adventure, dass auf Konsolen exklusiv für PlayStation 5 erscheinen wird.
Während des einstündigen Specials wird Hideo Kojima zusammen mit weiteren Persönlichkeiten über das Spiel sprechen:
- Daichi Miura
- Kenjiro Tsuda
- Nana Mizuki
- Tomokazu Sugita
- Shion Wakayama
- Nicolas Winding Refn
Link zum Twitter-Inhalt
Ob die Teilnehmer*innen dabei hauptsächlich über das Spiel diskutieren, oder ob es beispielsweise auch viel Gameplay zu sehen gibt und andere Neuigkeiten wie das Release-Datum verraten werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass es nicht wie die üblichen PlayStation-Events abläuft.
Death Stranding 2 verspricht wieder mysteriös und speziell zu werden, so wie schon der erste Teil. Die Fortsetzung soll 2025 für PS5 und PC erscheinen. Schauspieler Norman Reedus ist als Sam Porter Bridges wieder dabei.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.