Trophäen und Achievements sind für viele ein willkommener Anlass, um Spiele auch wirklich zu 100% abzuschließen. Auf PlayStation-Konsolen gibt es seit 2008 Trophäen in Bronze, Silber und Gold. Und wer alle Trophäen eines Spiels gesammelt hat, wird mit einer Platin-Trophäe belohnt.
Leider bietet Sony keine Möglichkeit, diese Trophäen angemessen in Szene zu setzen. Ein eifriger Sammler hat sich deshalb entschieden, einen solchen Ort einfach selbst zu bauen.
Ein Museum für alle Platin-Trophäen
Darum geht's: Im PlayStation-Subreddit hat der User mit dem Namen post_ex0dus einen Post verfasst. Darin schreibt er, dass er eine "Trophy Hall" in 3D für all seine Platin-Trophäen kreiert. Der Post ist zudem mit elf Bildern versehen, die seinen bisherigen Fortschritt demonstrieren.
Den Post könnt ihr euch hier ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Laut eigener Aussage hat der User insgesamt 170 Platin-Pötte gesammelt und schon länger darüber nachgedacht, wie er seine Sammlung gekonnt in Szene setzen könnte. Unter anderem hatte er überlegt, Magnete oder Ähnliches zu basteln.
Am Ende entschied er sich dann aber dafür, im 3D-Modeling-Programm Blender ein kleines Museum zu bauen. Die Trophäen versieht er dabei mit ein paar Infos und Statistiken zu dem jeweiligen Spiel und wie lange er gebraucht hat, um Platin zu erreichen.
In den Kommentaren unter dem Post drücken viele User ihre Anerkennung und Begeisterung für das Projekt aus. Der User Littlemisskittn schreibt etwa:
"Ich wünschte nur, Sony würde das als App für die PS5 umsetzen."
Andere erinnern sich an PlayStation Home und sind der Meinung, dass ein solches Trophäen-Museum dort hervorragend hereingepasst hätte. Ganz ohne Frage ist diese Art der Zurschaustellung deutlich luxuriöser und auch belohnender als die reine Auflistung der Trophäen im Konsolenmenü oder der PlayStation-App.
Wie gefällt euch die Idee einer Trophy-Hall? Sammelt ihr selbst fleißig Trophäen oder sind euch die Achievements eher egal?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.