Die Verkaufszahlen der PlayStation 4 übersteigen mittlerweile weltweit die Marke von sechs Millionen. Das hat der Konsolenhersteller Sony nun einem Bericht von vg247.com zufolge offiziell bestätigt. Die Hälfte der PS4-Besitzer verfügt zudem derzeit über einen kostenpflichtigen PlayStation-Plus-Account.
Die PlayStation 4 feierte ihren Verkaufsstart im November 2013 in ausgewählten Ländern und ist mittlerweile in 57 Regionen erhältlich, darunter seit kurzem auch in Japan. Im Land der aufgehenden Sonne, dem Heimatmarkt von Sony, konnte sich die Konsole seit ihrer Markteinführung am 22. Februar 2014 insgesamt 370.000 Mal verkaufen.
Hinzu kommen weltweite Software-Verkäufe in Höhe von 13,7 Millionen Stück - berücksichtigt sind in dieser Zahl sowohl physische als auch digitale Verkäufe. Zu kaufen gibt es mittlerweile mehr als 30 PS4-Titel.
Und in naher Zukunft warten noch ein paar weitere größere Veröffentlichungen, darunter Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, The Order: 1886, Driveclub, The Witness, Kingdom Hearts 3, Watch Dogs und inFamous: Second Son.
Außerdem hat Sony noch weitere Zahlen bekannt gegeben. So sollen bereits über 100 Millionen Bilder und Videos mithilfe des Share-Buttons geteilt und mehr als 3,6 Millionen Twitch- und Ustream-Broadcasts abgehalten worden sein.
2:22
PlayStation 4 - Weiterer Trailer zum Launch der Konsole
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.