Playerunknown's Battlegrounds - Kletter-Animationen machen Fortschritte

Bluehole Studio hat ein neues Video veröffentlicht, das den aktuellen Zustand des kommenden Kletter- und Sprungsystems für Playerunknown's Battlegrounds zeigt.

Playerunknowns Battlegrounds - Entwickler-Video zeigt Vaulting-Animationen Video starten 1:14 Playerunknown's Battlegrounds - Entwickler-Video zeigt Vaulting-Animationen

Kletter- und Sprunganimationen sind neben neuen Maps das nächste große Ding in der Entwicklung von Playerunknown's Battlegrounds. Bereits mehrfach haben die Entwickler des Battle Royale-Shooters einen Ausblick auf die kommende Mechanik gegeben - jetzt gibt es erneut ein Work-in-Progress-Video des von vielen Spielern herbeigesehnten Features.

Zu sehen ist darin ein extra für das Video angelegter Hindernisparcours, durch den einer der Entwickler seine Spielfigur steuert. Dabei überspringt und überklettert der Charakter Zäune, Mauern und weitere Objekte. Wie der Programmierer in der Video-Beschreibung anmerkt, wird das schnellere Springen gegenüber dem Klettern stets automatisch bevorzugt, sofern die Gegebenheiten (Geometrie, Geschwindigkeit etc.) es zulassen.

Verbesserungen im Detail

Darüber hinaus lässt sich eine einmal gestartete Animation noch abbrechen, was insbesondere bei unerwartetem Feindbeschuss eine sinnvolle Sache sein kann. Die Schnelligkeit des Kletterns basiert außerdem auf der Laufgeschwindigkeit der Spielfigur. Zudem ist die Rede von einer verbesserten Geometrie-Erkennung durch die neue Spielmechanik.

Insgesamt macht das Kletter- und Sprungsystem also Fortschritte. Einen konkreten Zeitplan für die endgültige Implementation des Features in Playerunknown's Battlegrounds gibt es aber weiterhin nicht. Allzu lange dürfte es jedoch nicht mehr dauern.

Auch interessant:PUBG-Entwickler möchte als nächstes ein Survival-Spiel machen

Playerunknown's Battlegrounds - Neue Skins aus Wanderer-, Survivor-, und Gamescom-Crates ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.