Lange haben Spieler von PlanetSide 2 ein entsprechendes Feature gefordert, nun hat der Entwickler Daybreak Game Company die Wünsche der Community erhört: Wie das Studio im Rahmen des Third-Anniversary-Livestreams angekündigt hat, wird es demnächst im Spiel die Möglichkeit geben, eigene Basen aufzubauen.
Dazu müssen die Spieler zunächst einige Ressourcen in der Spielwelt einsammeln. Schützen lassen sich die eigenen Lager dann unter anderem durch KI-Geschütztürme - denn die Basen sind durch andere Spieler zerstörbar.
Übermächtig sollen diese Türme jedoch nicht sein: Wird die Basis nicht angegriffen, haben die Geschütze nur eine sehr geringe Reichweite, attackieren also nicht jedes zufällig vorbeifliegende Luftfahrzeug. Wirklich tödlich werden sie erst, sobald die Basis tatsächlich unter Beschuss steht.
Wann genau das Feature in PlanetSide 2 Einzug halten wird, wurde nicht gesagt. Als groben Richtwert gaben die Entwickler immerhin das kommende Jahr 2016 an. Unklar ist allerdings, ob auch die PS4-Version des Spiels berücksichtigt wird.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.