Path of Exile 2 ist die wohl vielversprechendste Alternative zu Diablo 4. Während der heutigen Opening Night Live, die die gamescom 2024 eröffnet, haben wir erfahren, wann der Early Access startet. Bisher war nur bekannt, dass der Titel im 4. Quartal herauskommen sollen.
Jetzt wissen wir mehr: Sowohl auf PS5 als auch auf Xbox Series X/S und dem PC geht es am 15. November im Early Access los.
Den gezeigten Trailer könnt ihr euch hier anschauen:
Das müsst ihr über Path of Exile 2 wissen
Wie Diablo 4 verfügt auch PoE, beziehungsweise der Nachfolger, über ein Klassensystem und eine isometrische Kameraperspektive. Zudem gibt's sowohl lokalen Koop, als auch Cross-Progression und Cross-Koop auf unterschiedlichen Plattformen.
Die komplette Übersicht zu allen Trailern und Neuigkeiten der ONL findet ihr in unserer Übersicht:
Path of Exile 2 wird sicherlich eine anspruchsvolle Diablo 4-Alternative mit äußerst komplexen Builds, die aber auch eine schier unendliche Fülle an Möglichkeiten zur Charakterentwicklung bieten. Bei den Bossen wird vermutlich ein ziemlich knackiges Niveau aufgefahren, sodass wir taktisch vorgehen müssen.
Der Vorgänger wird vor allem für sein extrem umfangreiches und gelungenes Endgame gelobt und von Fans für die zahlreichen Aktivitäten gefeiert. Beim zweiten Teil geben die Trailer außerdem schon einen Eindruck davon, dass hier grafisch noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt wurde.
Die Umgebungsgrafik sieht hübsch detailiert aus und auch bei den Animationen hat sich offensichtlich einiges getan.
Freut ihr euch schon auf Path of Exile 2 und habt ihr bereits den Vorgänger gespielt? Oder wollt ihr das Spiel jetzt als Diablo-Alternative ausprobieren? Werdet ihr direkt zum Early Access starten? Berichtet uns gerne von euren Erfahrungen mit beiden Reihen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.