Wie viele andere Spieler hat auch Hongyu Wu dem Release von Overwatch am 24. Mai 2016 entgegen gefiebert. Was damals noch niemand wissen konnte: Der Chinese hat die Veröffentlichung des Spiels nicht mehr erlebt.
Hongyu ertappte am Vortag des Overwatch-Releases einen Dieb dabei, wie der sich mit dem Motorrad eines Mitstudenten auf dem Campus der Guangzhou University aus dem Staub machen wollte. Kurzerhand nahm er mit seinem eigenen Motorrad die Verfolgung auf - und kollidierte mit dem Dieb.
Während der Dieb in Gewahrsam genommen werden konnte, verstarb Hongyu wenig später im Krankenhaus an seinen inneren Verletzungen.
Ob nun heldenhaft oder allzu wagemutig: Blizzard zollt dem auf diese Art verstorbenen Overwatch-Fan mit dem jüngsten Update für das Spiel Respekt. Und zwar auf der Karte Lijang Tower, die das Zuhause der fiktiven, chinesischen Weltraumorganisation Lucheng Interstellar darstellt.
Dort ist hinter einer Reihe ausgestellter Raumanzüge ein chinesische Schriftzug zu sehen, der übersetzt »Helden sterben nie« bedeutet. Auf dem Raumanzug davor ist der Name Hongyu verewigt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.