Tracers Ultimate-Fähigkeit in Overwatch ist eigentlich eine sichere Sache: Die Impulsbombe der Heldin lässt sich an alle Oberflächen und Helden anhaften, wo sie nach einigen Sekunden automatisch explodiert und bis zu 400 Schadenspunkte verursacht.
Auf diesen Schadens-Output hat sich wohl auch der Spieler Sasalak "NzNr" Wannarak verlassen, als er die Impulsbombe während der World Cup 2017 Shanghai Qualifiers beim Match seines thailändischen Teams gegen Frankreich zum Einsatz brachte. Das Problem: Der erhoffte Effekt der Ultimate-Fähigkeit verpuffte. Dylan "aKm" Bignet, an dem die Bombe klebte, rannte einfach unbehelligt weiter.
Thailand verliert das Match
Dumm gelaufen für Wannarak und sein Team: Sie unterlagen mit 1:3 gegen Frankreich. Maßgeblich dafür dürfte die Impulsbomben-Fehlzündung zwar nicht gewesen sein, dennoch gab es im Anschluss an das Match reichlich Diskussionen. Warum hat die Ultimate-Fähigkeit nicht funktioniert? War es möglicherweise ein Bug?
Was genau passiert ist, ist bisher ungeklärt. Im oben eingefügten Gameplay-Mitschnitt der Szene sieht man jedoch, dass die Haftbombe zwar kurz an Soldier76 hängen bleibt, die erhoffte Explosion dann jedoch irgendwie im Sande verläuft. Möglicherweise einfach ein Fehler bei der Client-Server-Datenübertragung oder ein Lag.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.