Der Entwickler und Publisher Codemasters hat das Action-Rollenspiel Overlord: Fellowship of Evil angekündigt. Erste Informationen lassen sich auf dem offiziellen Blog entnehmen.
So handelt es sich mehr um ein Third-Person-Titel, der Action-Rollenspiel und Echtzeit-Taktik mixt und mit einer witzigen Kampagne garniert. Stattdessen setzt der Ableger auf Top-Down-Action für bis zu vier Spieler im Koop, ähnlich wie Gauntlet oder Lara Croft und der Tempel des Osiris. Gespielt wird entweder zusammen auf der Couch oder via Internetverbindung.
Ebenfalls wurde der Overlord gestrichen - Spieler übernehmen dagegen ersatzweise so genannte Netherghuls: Das sind untote Helden, die die Welt im Sinne der Bösen mit Schrecken überziehen und das Gute bekämpfen, das sich wie ein Geschwür auf der gesamten Welt ausgebreitet hat.
Die Story wird von Erfolgsautorin Rhianna Pratchett geschrieben, aus deren Feder der Reboot von Tomb Raider stammt. Zurück kehren zumindest die Minions, die für den Spieler wieder allerhand Unheil stiften. Außerdem ist Gnarl, der Anführer und Minions und ehemaliger Wegbegleiter des Overlords, wieder dabei.
Overlord: Fellowship of Evil soll im Jahr 2015 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erscheinen. Ein exaktes Releasedatum gibt es nicht, der Titel wird nur zum Download angeboten - für 19,99 Euro.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.