Link zum YouTube-Inhalt
Zu einem MMO gehört unbedingt eine ordentliche Fantasy-Hintergrundgeschichte! Die endete in Order & Chaos Online mit einem lauten Knall: Nachdem die Helden Khalins Hammer erobert hatten, zerstörten sie damit das Urherz und vernichteten so die ganze Welt. 600 Jahre später hat sich das Universum zwar von diesem Schlag erholt, doch auch das Böse ist wieder erwacht. Erneut trachten finstere Mächte nach der Herrschaft – und die Welt braucht neue Krieger, Magier und Waldläufer, die sich dem Bösen entgegenstellen. Das Online-Rollenspiel Order & Chaos 2: Redemption schließt an seinen erfolgreichen Vorgänger an, erfordert aber keine Kenntnisse über dessen Geschichte. Auch hier sind Sie der Held, der alleine oder mit Gefährten die Welt vor dem Untergang bewahrt.
Der Start in ein neues Abenteuer
Order & Chaos 2: Redemption ist ein Online-Rollenspiel für mobile Endgeräte und PC. Seit Mitte September ist die Fantasy-Reise kostenlos für iOS, Android und Windows beziehungsweise Windows Phone erhältlich. Sie benötigen zum Spielen lediglich eine aktive Datenverbindung und genug freien Speicher auf dem Gerät.
MMO-typisch beginnt Order & Chaos 2 mit dem Entwerfen der eigenen Spielfigur: Sie entscheiden, ob der Held männlich oder weiblich sein soll. Außerdem wählen Sie aus fünf Rassen, beispielsweise aus den neu hinzu gekommenen Kratan, Elfen oder Orks. Die fünf Klassen bestimmen anschließend die Rolle auf dem Schlachtfeld. Der Magier richtet zwar mit seinen Zaubersprüchen mächtig Schaden an, ist aber anfällig im Nahkampf. Der Krieger ist das genaue Gegenteil und fühlt sich mitten im Getümmel pudelwohl. Blutritter, Waldläufer und Kleriker runden das Klassenangebot ab. Nachdem Sie das Aussehen es Helden im übersichtlichen Editor festgelegt haben, entlässt Sie das Spiel entweder als Söldner nach Klippenfels oder als Rekrut der Stadtwache nach Seemannssteg.
Das kann sich sehen lassen
Kaum im Spiel angekommen, fällt die schicke Präsentation auf: Order & Chaos 2: Redemption zaubert enorm hübsche Fantasywelten auf Tablet, Smartphone und PC-Monitor. In der Prolog-Mission beispielsweise baut sich ein monströser Frostgigant vor Ihnen auf. Das imposante Ungetüm füllt beinahe den gesamten Bildschirm. Und im Kampf spritzen Eissplitter und Funken, während im Hintergrund Fackeln lodern. Im Vergleich zum Vorgänger macht der zweite Teil des Online-Abenteuers gerade auf mobilen Endgeräten einen gewaltigen Schritt nach vorne und erzeugt mit dynamisch wechselnden Lichteffekten und abwechslungsreichen Szenarios ein lebendiges Spieluniversum.