One Piece-Schöpfer bestätigt Zorros direkte Verbindung zu den legendären Samurai in Wano

Zorro war schon immer ein talentierter Schwertkämpfer, aber das liegt nicht nur an seinem herausragenden Training. Der One Piece-Schöpfer hat jetzt das Familienerbe des Vize-Kapitäns der Strohhüte und seine Verbindung zu Wano verraten - Aber nur so am Rande!

Zorros Familienerbe und direkte Verbindung zum legendären Samurai Ryumen und Wano. (Bild: © Toei Animation) Zorros Familienerbe und direkte Verbindung zum legendären Samurai Ryumen und Wano. (Bild: © Toei Animation)

Zorro ist womöglich einer der stärksten Kämpfer der Welt von One Piece. Nicht nur war der Schwertkämpfer das allererste Crewmitglied der Strohhüte, sondern ist auch der Vize-Kapitän und steht direkt unter Ruffy persönlich.

Schon zu Beginn ist klar, was für eine besondere Verbindung Zorro zum Schwertkampf hat und wie geschickt er mit den Klingen umgehen kann. Dass Zorro irgendwie mit Samurai verwandt sein muss, war schon lange ein großes Gesprächsthema unter den Fans, besonders als die Wano-Arc diese Theorien bestärkte.

Im 105. Band von One Piece hat Eiichiro Oda in der Antwort- und Fragesektion Fans ein für allemal eine klare Antwort gegeben: Der talentierte Schwertkämpfer ist ein Nachfahre eines berühmten Schwertschmiede-Clans aus Wano.

Zorro ist ein direkter Nachfahre des Shimotsuki Clans aus Wano

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Oda enthüllt in der Sektion, dass Zorro ein direkter Abkomme des Shimotsuki Clans aus Wano ist. Genau vor 55 Jahren verließ der legendäre Schwertschmied Shimotsuki Kouzaburo, der Odens Schwert namens Emma geschaffen hatte, mit einer Gruppe aus 25 Leuten das Land von Wano. 

Unter den 25 Personen war auch Shimotsuki Ushimaru, einer wichtigen blutsverwandten angehörigen der Shimotsuki-Familie und Kouzaburos. Ushimaru stieg später zum Daimyo von Ringo auf und bekämpfte Kaido nach dessen Übernahme von Wano. Ushimaru war außerdem der Nachfahre des legendären Schwertgottes Ryuma, somit ist seine Schwester Furiko ebenfalls mit Ryuma verwandt.

Nachdem die Gruppe am East Blue angekommen ist, beschlossen 10 von ihnen zu bleiben und eine Siedlung zu gründen. Das führte dann zur Entstehung des Shimotsuki Dorfes. Furiko heiratete einen Mann namens Lorenor Pinzoro, der ebenfalls aus Wano stammt. Aus der Ehe entsprang Lorenor Arashi, der später zusammen mit einer Frau aus dem East Blue einen Sohn bekam: Lorenor Zorro.

Das heißt also: Nicht nur entstammt Zorro aus einer Blutlinie von legendären Schwertschmieden, sondern ist auch der Enkel von Shimotsuki Ushimaru, dem damaligen Daimyo von Ringo. Zusätzlich fließt in Zorro auch das Blut des legendären Schwertgottes Ryuma, da Ushimaru selbst bereits ein direkter Nachfahre von Ryuma war.

Ob Zorros Familien-Geschichte im Manga oder im Anime jemals aufgegriffen wird, ist ungewiss, aber immerhin erfahren Fans endlich ein kleines bisschen mehr von der Vergangenheit und der Familie des großen Schwertkämpfers.

Welche unbeantworteten Fragen habt ihr noch zu Zorros Familienerbe und glaubt ihr, dass Oda noch eine Arc für Zorros Vorfahren einbauen wird?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.