One Piece: Ruffy hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Gol D. Roger fehlte - und sie könnte ihn vor dem Schicksal des damaligen Piratenkönigs bewahren

Ruffys zutrauliche und unbeschwerte Persönlichkeit erlaubt es ihm fast jeden, egal ob Erzfeind oder Rivale, auf seine Seite zu ziehen und sie am Ende zu einem Verbündeten der Strohhüte zu machen.

Ruffys besonderes Talent wird ihn im Finale von One Piece sehr weit bringen. (Bild: © Toei Animation) Ruffys besonderes Talent wird ihn im Finale von One Piece sehr weit bringen. (Bild: © Toei Animation)

Es ist kein Geheimnis, dass Gol D. Roger und Ruffy in der Geschichte von One Piece immer wieder miteinander verglichen werden. Sei es durch die Aussagen von ehemaligen Crewmitgliedern von Gol D. Roger oder durch andere Charaktere in der Welt von One Piece, die das Vergnügen hatten, mit dem damaligen Piratenkönig Roger zusammenzuarbeiten.

Es scheint, als hätten Ruffy und der damalige Piratenkönig einige gemeinsame Dinge in ihrer Persönlichkeit, aber eines hat der junge Strohhut-Pirat Gol D. Roger voraus. Nein, es handelt sich hierbei nicht um Ruffys Teufelskräfte, sondern seine unglaubliche Anzahl von Verbündeten und das Talent, immer wieder neue Leute für sich zu gewinnen.

Ruffy hat eine große Schar an Verbündeten an seiner Seite

Ruffy hat im Laufe der Geschichte eine mächtige Anzahl an Verbündeten gewonnen. (Bild: © Toei Animation) Ruffy hat im Laufe der Geschichte eine mächtige Anzahl an Verbündeten gewonnen. (Bild: © Toei Animation)

Ruffy hat sich im Laufe der One Piece-Geschichte als sehr starker Kämpfer, aber auch als fröhlicher und fast unbeschwerter Held erwiesen. Vor allem im Umgang mit seinen Mitmenschen zeigt er sich weder misstrauisch noch feindselig. Außer natürlich, wenn sie ihm einen Grund zur Verachtung geben, wie zum Beispiel Arlong oder Akainu.

Ansonsten ist es üblich, dass der Strohhut-Pirat fast jeder neuen Person freundlich gesinnt und zutraulich ist. Das führt natürlich dazu, dass er mit seinem Charisma immer wieder neue Leute auf seine Seite zieht oder sogar in seine Crew holt, die ihn bei seinem Ziel, Piratenkönig zu werden, unterstützen.

Erst zuletzt wurde in der Egghead-Arc wieder einmal deutlich, wie gutherzig und liebenswert Ruffys Persönlichkeit ist, sodass er sogar von Lysop und Robin gewarnt wird. In Episode 594 warnt Nico Robin davor, mit Trafalgar D. Water Law eine Allianz einzugehen, da oftmals ein Bündnis unter Piraten mit Verrat verbunden ist.

Ruffy fragt Law, der direkt neben ihm steht, ob er ihm in den Rücken fallen würde, und als dieser es verneint, strahlt der Strohhut-Pirat nur so vor Stolz. 

“Der Tra-Typ ist zwar ein guter Kerl, aber auch wenn er das nicht sein sollte, ist es auch ok. Schließlich habe ich euch, die zwei Jahre lang trainiert haben.

Damit hat natürlich sein volles Vertrauen gegenüber seinen Freund*innen und Crewmitgliedern ausgedrückt. Das beweist wieder, wie seine freundliche und zutrauliche Art es ihm leicht macht, Menschen um sich zu scharen und für sich zu gewinnen.

Ruffy wird in wichtigen Kämpfen niemals alleine sein

So mächtig und erfahren Gol D. Roger als Piratenkönig auch war, am Ende konnte er gegen die Korruption der Weltregierung nichts ausrichten und hat sich ihnen gestellt. Das wird Ruffy mit seinen vielen Verbündeten wohl kaum in den Sinn kommen, geschweige denn passiere.

Schließlich hat der Strohhut-Pirat Menschen auf der ganzen Welt für sich gewonnen und sogar eine Großflotte, die unter seinem Kommando die Meere befährt und den Strohhüten sofort zu Hilfe eilt, wenn sie in Bedrängnis geraten.

Genau wie damals als Ace an der Seite von Ruffy kämpfte, werden es noch viele weitere Charaktere in One Piece tun. (Bild: © Toei Animation) Genau wie damals als Ace an der Seite von Ruffy kämpfte, werden es noch viele weitere Charaktere in One Piece tun. (Bild: © Toei Animation)

Die besondere Anziehungskraft Ruffys hat sich schon bei vielen Piraten gezeigt. Der Fischmensch Jinbe, der damals in der Schlacht von Marineford noch kein Crewmitglied der Strohhüte war, hatte Ruffy vor einem tödlichen Angriff von Akainu beschützt und sein Leben gerettet. Sogar Boa Hancock, die für ihre starke Abneigung gegenüber Männern bekannt ist, erlag Ruffys Charisma und wurde ebenfalls eine Verbündete des Strohhut-Jungen.

Mit so vielen Verbündeten an seiner Seite hat Ruffy einen großen Vorteil im Kampf gegen die Weltregierung, den Gol D. Roger nicht hatte. Vor allem seine engsten Verbündeten würden niemals zulassen, dass er von der Marine hingerichtet wird. Falls er doch gefangen genommen wird, würde es nicht lange dauern, bis eine seiner zahlreichen Freund*innen ihn vor der Hinrichtung retten würde.

Wie ist eure Meinung zu Ruffys Persönlichkeit und glaubt ihr, dass er letzten Endes der König der Piraten sein wird?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.