One Piece auf Netflix: Alle Wanted-Poster aus Staffel 1 im Überblick – Wer hat das meiste Kopfgeld?

Die Kopfgelder sind in One Piece ein Zeichen dafür, wie stark die Pirat*innen sind und wie sehr die Marine versucht, sie zu fangen. In der Netflix-Serie gibt es einige Wanted-Poster, die wir euch hier auflisten.

Ruffy und Corby bestaunen die Wanted-Poster. Ruffy und Corby bestaunen die Wanted-Poster.

In der Welt von One Piece messen sich Pirat*innen anhand ihres Kopfgeldes. Je höher die Belohnung auf ihren Kopf ist, desto stärker und mächtiger sind sie. Kein Wunder also, dass die meisten gesuchten Personen stolz auf ihr eigenes Wanted-Poster sind. Fans können sich mittlerweile sogar ihr eigenes Wanted-Poster erstellen.

Auch in Staffel 1 der Netflix-Serie spielen die Wanted-Poster eine große Rolle. Sie werden mit einer coolen Animation eingeblendet, wenn sich eine neue Person vorstellt. Sollte euch die Animation zu schnell gegangen sein, geben wir euch hier eine Übersicht, welche*r Pirat*in wie viel wert ist.

One Piece auf Netflix: Alle Kopfgelder der Wanted-Poster in der Übersicht

In der ersten Staffel von One Piece gibt es 11 Wanted-Poster zu sehen. Nicht bei allen ist zu sehen, wie viel die jeweilige Person wert ist. Wir listen euch auf, welche Pirat*innen es wert sind, von der Marine gejagt zu werden:

  • Gol D. Roger: Wanted-Poster wird ohne Zahl eingeblendet
  • Alvida: 5.000.000 Berry
  • Buggy: 15.000.000 Berry
  • Arlong: 20.000.000 Berry
  • Kuro: 16.000.000 Berry
  • Mihawk: Kopfgeld aufgehoben
  • Don Krieg: 17.000.000 Berry
  • Monkey D. Ruffy: 30.000.000 Berry
  • Bellamy: 55.000.000 Berry
  • Foxy: 24.000.000 Berry
  • Cavendish: nicht zu erkennen
  • Jango: nicht zu erkennen

Foxy, Cavendish und Bellamy tauchen in der Netflix-Serie nicht direkt auf, ihre Wanted-Poster sind lediglich an einer Wand zu sehen. Monkey D. Ruffy erhält sein erstes Kopfgeld erst, nachdem er Arlong besiegt hatte.

Das Poster von Gol D. Roger zeigt leider nicht, wie viel er wert ist. Aus dem Manga wissen wir allerdings, dass er für eine stolze Summe von 5.564.800.000 Berry gesucht wurde.

Wieso Mihawk kein Kopfgeld hat, wird in der Serie nicht erklärt. Allerdings wissen wir auch hier wieder dank des Mangas, wieso es aufgehoben wurde. Mihawk ist nämlich ein Mitglied der Sieben Samurai. Sie sind zwar Pirat*innen, genießen dank eines Deals aber einen besonderen Schutz der Marine.

Den Trailer zur One Piece-Serie findet ihr hier:

One Piece: Im letzten, finalen Trailer vor Release stechen die Strohhutpiraten in See Video starten 2:22 One Piece: Im letzten, finalen Trailer vor Release stechen die Strohhutpiraten in See

Wanted-Poster werden perfekt in Szene gesetzt

Die meisten der Wanted-Poster durchbrechen die vierte Wand. Viele der Verbrecher*innen zerschneiden ihr Wanted-Poster, sobald es eingeblendet wird. Arlong wartet beispielsweise keine drei Sekunden, bis er das Poster mit seiner Nase zerfetzt.

Don Krieg nimmt sogar sein eigenes Poster, zerknüllt es in der Hand und wirft es weg. Ruffys Wanted-Poster wird auf der ganzen Welt verteilt und ist bei vielen Personen zu sehen, die wir in Staffel 1 gesehen haben.

Welche Einführung eines Wanted-Posters hat euch am besten gefallen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.