Im Manga von One Piece überschlagen sich momentan die Erklärungen zu bestimmten Personen und Ereignissen. Das Ende des neusten Kapitels thematisiert die Geschehnisse auf God Valley, die zu einer legendären Schlacht geführt haben.
Deshalb könnte es sein, dass in den kommenden Kapiteln wohl eine der spektakulärsten Kämpfe von One Piece gezeigt wird. Wir erklären euch alle Hintergründe zu der Schlacht und worauf ihr euch freuen könnt.
Vorsicht, Spoiler: Der Artikel enthält die Erklärung zu Geschehnissen bis einschließlich Kapitel 1095 des Mangas.
One Piece: Die legendäre Schlacht von God Valley – Das steckt dahinter
Was ist God Valley? Bei God Valley handelt es sich um eine Insel im West Blue, die mittlerweile von der Landkarte verschwunden ist. Vor 38 Jahren war sie der Austragungsort für eine Jagd, bei der die Weltaristokraten Sklaven zum Vergnügen erschießen.
Ihr Aussehen kennzeichnet sich durch die riesige Schlicht, die zwischen zwei gigantischen Klippen führt. Vermutlich werden wir in den kommenden Kapiteln mehr zur Insel und der Jagd sehen, die auf ihr stattfand.
Welche Schlacht wurde dort ausgetragen? Die Jagd ist dabei gar nicht das Spannende, sondern der „Vorfall auf God Valley“. Wir wissen bislang nur, dass sich Ruffys Großvater Monkey D. Garp und der legendäre Piratenkönig Gol D. Roger zusammengetan haben, um die Rocks-Piraten zu besiegen.
Dabei handelt es sich um eine fiese Piratenbande, die von Rocks D. Xebec gegründet wurde. Zu den Mitgliedern zählten hochrangige Personen wie Whitebeard, Big Mom und Kaido.
Auch Gol D. Roger und Monkey D. Garp sind starke Kämpfer und lieferten sich eine gigantische Schlacht mit ihnen. Wir wollen euch nicht verraten, wer den Kampf gewonnen hat, doch wir können uns auf eine epische Schlacht freuen.
Demnächst wird es sogar einen eigenen Anime zur Vorgeschichte von One Piece geben:
Vermutlich könnte es noch weitere Personen geben, die an der Schlacht beteiligt sind. Darunter wäre beispielsweise Shanks Vater, der sich zu dem Zeitpunkt auf der Insel befand. Auch Shanks befand sich als Baby auf der Insel und wurde von Gol D. Roger gefunden und mitgenommen.
Bislang hatten wir nur durch den ehemaligen Marine-Großadmiral Sengoku erfahren, dass es diese Schlacht gab. Unter der Bevölkerung hat sich lediglich die Geschichte verbreitet, dass Garp als legendärer Held aus dem Kampf hervorging. Über die temporäre Allianz mit Roger weiß kaum einer.
Es ist außerdem noch nicht bekannt, wieso sich Roger und Garp auf die Seite der Weltaristokraten schlagen mussten. Garp muss vermutlich seiner Pflicht nachkommen, um die Adeligen zu schützen. Doch was Roger mit der Geschichte zu tun hat, bleibt ein Rätsel.
Was denkt ihr: Wieso mussten Garp und Roger gegen Xebec kämpfen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.