Nintendo feiert das 35-jährige Jubiläum ihres Klempners Mario. Aus diesem Anlass erhalten alle Mitglieder*innen des Abo-Dienstes Nintendo Switch Online ein neues kostenloses Spiel. Dabei handelt es sich nicht, wie meist üblich, um ein SNES- oder NES-Spiel, sondern um einen neuen Mario-Titel. Dieser erinnert ein wenig an Tetris 99, denn Super Mario Bros. 35 mixt sein Spielprinzip ebenfalls mit Battle Royale und lässt euch in Mario-Kursen gegeneinander antreten.
Wie bekomme ich Super Mario Bros. 35?
Das Battle Royale-Mario ist exklusiv für alle mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft ab dem 1. Oktober 2020 verfügbar. Es kann ohne weitere Kosten im Nintendo eShop heruntergeladen werden. Auf der Switch benötigt es 400 MB Speicherplatz. Eine deutsche Sprachausgabe ist verfügbar.
Achtung: Das Spiel wird nur bis zum 31. März 2021 spielbar sein und danach aus dem Nintendo eShop entfernt.
Was ist Super Mario Bros. 35 überhaupt?
Super Mario Bros. 35 kombiniert das klassische Jump & Run der 2D-Mario-Spiele mit einem Battle Royale-Modus. 35 Spieler*innen treten darin in Echtzeit gegeneinander an, um als letzter verbleibender Mario zu gewinnen.
Wie funktioniert das Battle Royale-Mario? Zu Beginn erhält jeder die gleiche Zeitstufe. Durch das Besiegen von Gegnern erhaltet ihr mehr Zeit und könnt andere Spieler*innen angreifen. Eingesammelte Münzen können außerdem für Power-Ups genutzt werden. Werdet ihr von einem Gegner getroffen oder läuft eure Zeit ab, scheidet ihr aus.
Wie das ganze in Aktion aussieht, zeigt dieser Trailer:
Super Mario Bros. 35 ist ab sofort, aber wie bereits erwähnt, nur für eine begrenzte Zeit im Nintendo eShop verfügbar. Ob es danach noch einmal auf die Switch zurückkehrt, sagte Nintendo nicht. Dafür bleibt ein anderes Switch-Spiel länger als gedacht kostenlos für alle im eShop:
Wie findet ihr Super Mario Bros. 35? Werdet ihr es spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.