Gestern erst haben wir euch von dem soliden "Vielleicht" berichtet, das als Antwort auf die Frage kam, ob Star Wars: Battlefront 2 es vielleicht doch noch auf Nintendo Switch schafft. Heute gibt es eine ähnliche Nachricht, nur mit einem anderen Spiel.
Mehr: Nintendo Switch - 30 Sekunden-Videoaufnahme soll in Zukunft verlängert werden
Gegenüber GameSpot erklärte Cliff Bleszinski, dass sein neues Spiel Lawbreakers den Sprung auf Nintendos aktuelle Konsole noch schaffen könnte. Dafür würde sein Studio, Boss Key, allerdings erst einmal herausfinden müssen, welche Art von Erfahrung sie auf der ungewöhnlichen Hardware bieten könnten.
"Wenn wir eine Switch-Version entwickeln würden, würde es eine Art Rocket-Arena sein, 1v1 mit Leuten in der Nähe oder etwas in der Art? Ich weiß es nicht. Aber wenn wir es tun würden, dann will ich das Spiel auf eine spaßige und interessante Art verändern, die mit dem portablen Aspekt der Konsole funktioniert."
Allgemein findet Cliff Bleszinski viele lobende Worte gegenüber der Nintendo Switch und bezeichnet das Konzept als "brilliant". Allerdings gibt er auch zu verstehen, dass das Studio vor der Switch-Version Lawbreakers erst einmal für Xbox One in Betracht ziehen würde.
Mehr:LawBreakers - Multiplayer-Shooter könnte Free2Play werden
Aktuell könnt ihr Lawbreakers nur auf PS4 und PC spielen. Der First-Person-Shooter erschien im August, konnte bisher aber keine große Spielerbasis aufbauen. Mittlerweile zieht Cliff Bleszinski sogar die Umstellung auf Free-to-Play in Betracht, um Lawbreakers aus seinem Tief zu holen. Ob es in Anbetracht dieser Umstände überhaupt weitere Versionen des Multiplayer-Shooters geben wird, dürfte fragwürdig sein.
Würdet ihr Lawbreakers gern auf Nintendo Switch spielen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.