Bei Nintendo sei man mit der Entwicklung der Wii U zufrieden - das erklärt die Marketing-Chefin der britischen Zweigstelle, Shelly Pearce, im Interview gegenüber MCV.
In Großbritannien hat sich die Konsole um 60 Prozent besser verkauft, als noch im vorherigen Jahr.
»Wir haben seit Mai Fahrt aufgenommen, dank Mario Kart 8. Ab da hat sich der Takt verändert, nicht nur bei den Verkäufen, aber auch bei der Meinung der Leute bezüglich der Wii U. Die Leute überlegen sich jetzt, die Konsole zu kaufen, was wir mit unseren Aktivitäten auf der E3 zementiert haben. Die Software, die wir gezeigt haben, macht den Menschen Mut, dass eine Menge Spiele kommen werden, die sie wollen.«
Pearce glaubt an einen starken Wachstumsmarkt, der sich beim Weihnachtsgeschäft zeigen wird. Darauf werde man im Jahr 2015 direkt aufbauen, wenn der Multiplayer-Shooter Splatoon, das Adventure Captain Toad: Tressure Tracker und das neue The Legend of Zelda erscheinen.
Die Webseite Siliconera hat dagegen harte Zahlen zum bisherigen Erfolg von Nintendo im Jahr 2014: Die US-Version von Super Smash Bros. konnte in den ersten zwei Tagen über 700.000 Mal verkauft werden, während die Verkäufe von 3DS-Handhelds um 55 Prozent gegenüber dem Monat September zunahmen.
Knapp 50 Prozent mehr Wii Us wurden im Amerika im September gegenüber dem Vormonat verkauft, dank der Veröffentlichung von Hyrule Warrior. Außerdem konnte Mario Kart 8 fast 1,2 Millionen Einheiten absetzen.
In Japan war Super Smash Bros. für den 3DS nicht weniger erfolgreich: Dort hat man in der ersten Woche bereits eine Million Einheiten verkauft.
Für das Weihnachtsgeschäft 2014 hofft man auf ein sehr erfolgreiches Super Smash Bros. für die Wii U und weitere Verkäufe von Mario Kart 8. Super Smash Bros. wird am 05. Dezember 2014 für die Wii U veröffentlicht.
» Zum Test von Super Smash Bros. 3DS auf GamePro.de
» Zum Test von Mario Kart 8 auf GamePro.de
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