Nintendo hat im Rahmen ihrer Investoren-Konferenz in Tokio auch erste Details zu den Plänen für das neu überarbeitete Account- und Punkte-System bekannt gegeben. Das neue System soll den vor kurzem abgeschalteten Dienst »Club Nintendo« ersetzen und nennt sich Nintendo Account.
Nintendo plant, dass man sich in Zukunft im neuen System sowohl mit bestehenden Nintendo-Network-IDs (NNID), aber auch via Facebook, Twitter, Google und E-Mail anmelden können soll. Die Anmeldung soll außerdem nicht mehr nur auf Nintendo-Hardware begrenzt sein, sondern geräteübergreifend funktionieren. Das bedeutet, dass auch über den PC oder das Smartphone Spiele im eShop gekauft und Download oder Freundeslisten verwaltet werden können. Auch Cloud-Saves gehören zum Angebot des neuen Systems dazu.
Der zweite Dienst My Nintendo wird dann im März 2016 nachgereicht und wird das neue Punkte-Belohnungssystem von Nintendo. Punkte sollen wie bisher auch über den Kauf von Produkten, aber auch durch das Spielen gesammelt werden können. Diese können dann gegen Merchandise, Rabatte oder InGame-Inhalte eingetauscht werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.